Guten Tag Sonnenschein - Füße verbrannt

Hallo zusammen,

gestern waren wir mit der Familie im Auto unterwegs und meine Tochter hatte eine Playlist mit den frühen Beatles-Alben angemacht. Da ist mir eine Textzeile bei „Good day sunshine“ aufgefallen:

We take a walk, the sun is shining down
Burns my feet as they touch the ground

Da musste ich spontan an den Faden Barfuß bei großer Hitze denken. Offenbar hatte Paul McCartney ähnliche Erfahrungen mit heißen Böden gemacht. Da er das Lied singt, gehe ich davon aus, dass er auch der Urheber des Textes ist (offiziell natürlich Lennon/McCartney). Er ist ja auch derjenige, der auf dem berühmten Abbey Road Cover die Schuhe ausgezogen hatte, weil es warm war (der Anzug war offenbar nicht zu warm).

Ich will da nicht übermäßig viel hinein interpretieren, aber wenn man sich den Gute-Laune-Text so ansieht, kann man wieder mal erkennen, dass barfuß und Wohlfühlen irgendwie zusammengehören :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Beim lesen der Überschrift dachte ich erst, du hättest nach Dem Achilles ihm seine Sehne ein weiteres Wehwehchen mit deinen Füßen. Beim lesen des Textes war ich erleichtert, weil du nur einen Song gehört hast. :joy:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, könnte man so interpretieren. War gar keine Absicht.

Nein, ich bin froh, dass ich nach einem tiefen Schnitt am Zeh am 28.12. und der Achillessehne am 20.1. jetzt endlich wieder halbwegs normal laufen kann und hoffentlich eine Zeit lang verletzungsfrei bleiben werde, um wieder etwas Kondition aufzubauen!

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung und bald wieder barfüssigen Genuß !

Du hast es wohl auch falsch verstanden. :joy: Lies mal den Text :wink:

Und ich hatte spontan an Sonnenbrand gedacht. Darüber hatte ich nämlich Samstag bei einem Barfuß Spaziergang nachgedacht als völlig unerwartet mal die Sonnen längere Zeit mal wieder meine winterweißen Füße beschienen hatte.

1 „Gefällt mir“