Hallo again :-)

Hallo zusammen,

ich lese seit Jahren die Beiträge im gelben Forum und war, wenn ich mich recht erinnere, vor langer Zeit auch mal Mitglied. Inzwischen sind Jahre ins Land gegangen, in denen bf für mich immer zumindest im Sommer zum Alltag gehörte. Mittlerweile 65, zeigen sich bei mir allerdings doch so ein paar Alterserscheinungen, so dass ich zumindest mehr aufpassen muss, mich nicht zu überanstrengen. Ich lebe auf dem Land, gehe jeden Tag mit dem Hund raus und im Sommer auch bf. Den einen oder anderen habe ich auch persönlich kennengelernt, so etwa bei zwei Treffen in der Moselregion. Aus dem früheren blauen Forum hatte ich auch mal Leute getroffen, so den Markus U., der nicht mehr unter den Lebenden weilt. Und den lieben Kerl aus Frankfurt (wie hieß er gleich) relativ kurz vor dessen frühem Tod auch.
Meine Lust, bf-Geschichten zu schreiben, hielt sich in der Vergangenheit in Grenzen, auch wegen beruflicher Belastungen. Die werden jetzt weniger. Also schaun mer mal :slight_smile:
Viele Grüße
Joerg_2

5 „Gefällt mir“

Hi Jörg,

freut mich sehr, dass Du Dich hier angemeldet hast, auch weil Du der Verfasser von Beitrag 633 bist, dem ältesten verfügbaren Beitrag im Archiv des Parsimony-Forums.

In diesem Beitrag geht es um das Thema „Barfuß und mit Hund“. Wie man an Deinem Profilbild und der Aussage

sehen kann, ist das Thema für Dich immer noch relevant.

In der Kategorie Off-topic wird auch aktuell darüber diskutiert:

Schön, Dich im Forum zu haben!

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Meinst du Charles?

Wir beide - du und ich - wären uns beinahe auch mal in Schwanheim begegnet als du dich bei ihm angekündigt hattest. Das war Ende August 2010 - doch leider fuhr mein Zug ab, und ich konnte nicht warten.

1 „Gefällt mir“

Hi Saalenixe,
Gott ja, der Charly, das hat mir wirklich sehr leid getan. Der hatte einfach Lebensart, - ein echter Verlust. Aber er war doch sehr krank, wiederum vermute ich, dass er sich überanstrengt hat, was zu den dramatischen Ereignissen führte. Ja, mein damaliger Hund Max ist 2007 oder 2009 gestorben, mit 14. Die Hündin meiner Partnerin starb 2013. Und seit 5 Jahren haben wir eine temperamentvolle Appenzeller-Dame. So ist die Lage. Grüße auch an @stromkabelsalat, den ich immer gerne lese, aber er ist nicht der einzige :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Joerg

Wie schön, noch ein Hundebesitzer! Herzlich willkommen!
Ich würde mich freuen, wenn Du uns Deinen Hund zeigen magst. Appenzeller haben ihren eigenen Charakter, ich kenne sie von zahlreichen Wanderungen im Appenzellerland, wo man in der Nähe der Bauernhöfe gut auf seine Waden aufpassen muss ;-), ausserdem hatten wir selber mal einen Appenzeller x Bernersennenhund-Mix.

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“

Willkommen Joerg_2 !
Ich bin 70 und bei mir zeigen sich auch Alterserscheinungen, ich kann
nicht mehr so umherspringen wie ein junger Hund, mit dem ich ebenfalls
jeden Tag raus gehe, meist bf, zur Zeit wegen Kälte noch fb.

Den Markus U. kannte ich auch gut durch einige Treffen in Düsseldorf
und Umgebung, sowie in Lüttich (beim gleichfalls verstorbenen Patrick
aus Lüttich):

Mit Charles B. bin ich 2012 in einer Barfußgruppe durch die Wahner
Heide gewandert :

Schön, dass du jetzt mehr Zeit für dich und das Forum hast :slight_smile:
Liebe Grüße
André

2 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,
ich bin überwältigt über die vielen Rückmeldungen und bekannten Namen :slight_smile:
Es hat etwas mit der Antwort gedauert, weil mein Browser die Anmeldedaten nicht weisungsgemäß ans Handy übertragen hat, so dass ich mich von unterwegs nicht anmelden konnte.
Tja, da werden Erinnerungen wach. Nachdenklich macht auch, wenn man sich klarmacht, dass für alle die noch leben doch ein ganzes Stück Leben seitdem vergangen ist. Der Schriftsteller Werner Helwig meinte mal: Die abgelaufene Schuhsohle ist ein Stück abgelaufenes Leben. - Ein Eindruck, der sich als Barfußläufer noch einmal ganz anders darstellt :crazy_face:
Ich werde jetzt meinem Handy beibringen, wie ich auch unterwegs zu euch gelange und wünsche noch einen schönen Abend in die Runde…
LG
J.

Hallo Dorothea,
freue mich, von dir zu lesen und habe deine Wanderbilder mit den traumhaften Berglandschaften in lebhafter Erinnerung. Meine letzte alpenländische Wanderung war in den frühen 80ern; - dass seitdem nichts mehr war, gehöre ich eigentlich verhauen :wink:
Ja, der Appenzeller Bless hat ja mitunter den Ruf, dass er den Hof gut verteidigt - und manches Hosenbein gefetzt hat :wink: Unsere Kara ist sehr lieb und eher auf die Zerfetzung von Ästen und Stöcken spezialisiert. Das allerdings in groß-forstlichem Ausmaß :crazy_face:
Sehr romantisch auch, wenn sie während wir frühstücken, einen Knüppel vom Kamin wegholt, und den neben dem Frühstückstisch pulverisiert…


Ansonsten interessiert sie sich vor allem für Rehe, Hasen und Eichhörnchen, aber dieses Hobby darf sie nur in begrenztem Umfang verfolgen…
Grüße
J.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es ja gut, dass die Fußsohle - im Gegensatz zur Schuhsohle - sich nie ganz abläuft, sondern immer wieder nachwächst. Das spricht eigentlich für eine lebensverlängernde Wirkung des Barfußgehens - auch wenn obige Beispiele das leider nicht bestätigen…

Viele Grüße und herzlich Willkommen
Forbi

1 „Gefällt mir“

Hallo Forbi
ganz d‘accord. Im Gegensatz zu früher habe ich allerdings festgestellt, dass die Regeneration der Haut bei mir langsamer abläuft. Fühle mich zwar noch nicht so alt, aber der Zahn der Zeit…
Bist du noch in der Neckar-Gegend?
Liebe
Grüße
J.

Hallo Namensvetter,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Wiedersehen. Wir haben uns mal vor gut einem Jahrzehnt persönlich kennengelernt, als wir an der Mosel Urlaub gemacht haben.

Auch Dein Beispiel zeigt, wie richtig der Neuanfang mit diesem Forum war, statt einfach nur das Gelbe mit einer neuen Admintruppe weiterzuführen. Es melden sich ja doch einige verloren geglaubte Barfüßer wieder an. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich komme ursprünglich aus Hannover, habe kurz in Bremerhaven gewohnt, dann viele Jahre in München und jetzt seit fast 5 Jahren in Berlin. Ich habe allerdings Verwandschaft in Heidelberg und der Schwäbischen Alb, da ist der Neckar zumindest nicht weit :wink:

Viele Grüße
Forbi

Ach so, dann war das vermutlich meine rudimentäre Erinnerung, aber wir betreiben hier ja - zumindest in der kalten Jahreszeit - immer etwas Erinnerungsarbeit :wink:
Grüße
J.

Hallo Jörg,
dann bist du der FFB-Jörg. Ja, ich erinnere mich noch ganz gut. Ich glaube, ich war danach nie mehr in dem Ort. Mein Haus im Moselhunsrück ist seit 2020 verkauft. Ja, auch wenn ich nicht mehr viel zum Thema bf zu schreiben habe, finde ich doch ganz gut, dass es ein brauchbares Forum gibt. Ich bin inzwischen im relativen Ruhestand. Vielleicht hat man da mehr Zeit zum Schreiben oder Erleben und danach zum Berichten. Schaun mer mal :sunglasses:
Viele Grüße
J.
(Ich hatte früher immer mit „J.“ unterschrieben und setzte diese alte Tradition nun fort. Das J. reift indessen wie ein alter guter Wein :crazy_face:)

1 „Gefällt mir“