Hallo aus der Unistadt Mainz :)

Hi zusammen,

ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Mainz (wie man ja aus dem Nickname schon klar herleiten kann :smiley: ). Zusammen mit meiner Freundin habe ich mir für diesen Sommer vorgenommen, deutlich öfters barfuß unterwegs zu sein, vor allem auch im Alltag. Uns treiben da vor allem die gesundheitlichen Vorteile an, aber das Gefühl ist natürlich auch einfach super.

Das mit den Blicke beschäftigt mich nach wie vor noch etwas, aber mittlerweile traue ich mich immer öfters, auch ohne Schuhe rauszugehen. Wahrscheinlich ist es echt die Gewöhnung daran, dass es den Leuten prinzipiell ja egal ist.

Freue mich auf schöne Gespräche!

Liebe Grüße

10 „Gefällt mir“

Hallo lieber @Meenzer ,

willkommen hier in unserem Forum! Wir freuen uns immer über neue Leute! Das was du schreibst klingt sympathisch.

Ich denke, wenn du es zusammen mit deiner Freundin machst, fällt es dir leichter.

Ich weiß nicht, ob Köln für dich zu weit weg ist, aber dort gibt es demnächst ein Treffen.

Alles Liebe
Annika

1 „Gefällt mir“

Hallo Annika,

vielen Dank für deine nette Nachricht! Da hast du Recht, das macht es deutlich einfacher. Oh cool - klingt schön! Leider bin ich an dem besagten Samstag bereits verplant, aber vielleicht wird sich ja nochmal eine andere Möglichkeit finden.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Na dann ein herzliches Willkommen nach Mainz! Schön, dass du hier bist!

Wir würden uns darüber freuen, wenn sich deine Freundin auch bei uns anmelden würde!

Liebe Grüße Leonie

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :tulip:
Mir geht es manchmal schon so, dass ich mich wundere warum mich jemand interessiert/verwundert anschaut :rofl::rofl::rofl::rofl:bis mir einfällt, dass ich ja keine Schuhe anhabe :smile:
Für mich ist das schon so normal geworden…
Ich habe mal meiner Freundin gesagt, die mich zu einer Hunderunde abgeholt hat: " Moment! Ich gehe noch eben keine Schuhe anziehen!" :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo Meenzer,

gerade wenn es noch ungewohnt ist, barfuß in die Öffentlichkeit zu gehen, ist es gut, sich mit anderen Barfüßerinnen und Barfüßern auszutauschen und auch mal Mut machen zu lassen. Deshalb seid ganz herzlich willkommen in unserem Kreis.

Ich wünsche dir und deiner Freundin viele schöne Erlebnisse ohne Schuhe.

Herzliche Grüße aus Nordhessen

Peter

3 „Gefällt mir“

Auch von mir herzliches Willkommen.
In Meenz bin ich auch ab und zu unterwegs bisher immer ohne Probleme.

Vielen Dank Leonie! Ich berichte es ihr mal. :slight_smile:

Haha, mega gut! :smiley:

Vielen Dank!

Merci! Ah, sehr cool. Wo bist du am liebsten?

1 „Gefällt mir“

Hi Meenzer

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!
Schön, dass die jüngere Generation weiter Zuwachs erhält!

Ich finde es Klasse, dass Du diesen Vorsatz gemeinsam mit Deiner Freundin gefasst hast! So musst Du Dir zumindest bei ihr keine Gedanken bezüglich Akzeptanz machen. Vor allem zu Beginn hilft es sicherlich, wenn ihr es zu zweit wagt. Ihr werdet dann schnell sehen, dass man gar nicht so extrem auffällt, wie man vielleicht befürchtet und die Reaktionen wenn überhaupt (in den meisten Fällen) nur sehr dezent sind.

Wünsche euch beiden viel Freude beim Ertasten der verschiedensten Untergründe!

3 „Gefällt mir“

Hallo Meenzer,
wie heißt es doch so schön: Folge Deinem Herzen!
In diesem Falle empfehle ich: Vertraue Deinen Füßen!
Mir ging es so, dass meine Füße schneller nach Freiheit riefen als ich selbst dazu bereit war. Die Angst, dass die Leute komisch schauen oder blöde Bemerkungen machen hinderte mich lange daran, mehr barfuß zu sein. Aber meine Füße wollten unbedingt diese doofen Schuhe loswerden - und haben sich letztlich durchgesetzt.

3 „Gefällt mir“

Herzliches Willkommen, MEENZER, auch von mir. Ich sag mal, wenn die Leute glotzen, lass sie einfach. Im Grunde ist es vollkommen egal, was Du tust, oder wie Du herumläufst, es wird immer Leute geben, die glotzen oder irgendwelche Komentare abgeben.
Mach Dein Ding und genieße es mit Deiner Flamme barfuß durchs leben zu schweben.
Weiter viel Spaß und gute Zeiten, wünscht,
Der Barfüßling

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich kann dir versichern dass es (auch) in Meenz kein Problem ist. Weniger als in Wissbade, wo ich herkomme.

Übrigens sehe ich hier in Freiburg ab und an einen PKW mit einem Aufkleber:
„Meenzer dürfe das!“

Leider habe ich ihn noch nie persönlich ansprechen können - so habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können was ihr dürft.
(Vielleicht sogar „barfuß“ ?)

Kannst du mich evtl. sogar aufklären ?

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank euch!
Was es mit dem “Meenzer dürfen alles” auf sich hat c kann ich leider nicht beantworten - wahrscheinlich bezieht es sich darauf, überall barfuß zu laufen :innocent:

Grüße nach Mainz und herzlich willkommen aus dem sonnigen Ägypten (Urlaub):wave:

2 „Gefällt mir“

Hallo und herzliche Willkommen im Forum!

Ich wünsche Euch beiden viel Spaß bei Euren Barfußaktivitäten - und kann Euch gleichzeitig versichern, dass es in Meenz absolut problemlos möglich ist!

Woher ich das weiß? Ich bin Meenzer und laufe seit einigen Jahren auch viel barfuß. In Mainz hat das noch niemanden gestört und man sieht auch immer mal wieder andere barfuß laufen, meist jüngeren Alters. Also nur Mut!

Wir können selbstverständlich mal etwas gemeinsam barfuß unternehmen, ich finde es immer interessant Gleichgesinnte in natura zu treffen. Melde Dich bei Interesse einfach mal!

Gruß Martin

Hallo,

am liebsten in der Fußgängerzone oder am Winterhafen bzw. die Strecke Winterhafen bis zur Theodor Heuss Brücke

Hallo Paul,

Fußgängerzone geht immer, da stimme ich zu, wie in jeder Stadt und grundsätzlich für Anfänger geeignet. Das Rheinufer im Bereich Winterhafen bis zur Theodor-Heuss-Brücke ist aber grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, auch für Fortgeschrittene: da ist nachts erhebliches Partygeschehen mit den üblichen scharfkantigen Hinterlassenschaften- wenn barfuß dann immer mit wachsamem Blick…

Für Barfüßer gibt es in Mainz wirklich besser geeignete Gegenden, auch in der Stadt.

Gruß Martin

Hallo Martin,

hatte bisher dort noch nie Probleme mit Hinterlassenschaften.
Und grade am Winterhafen bei den Neubauten ist das Pflaster richtig angenehm

Logisch - die waren ja auch zu zweit ! :wink:

3 „Gefällt mir“