"Intelligente" Kommentare

Bei dem „Ehy Digger“-Typen gewinnt man wahrscheinlich sogar Respekt, wenn man mit dem richtigen Selbstvertrauen auftritt. Den Wertstoffhof finde ich schwieriger, weil ich nach Erfahrung bei den Mitarbeitern dort von extrem ausgeprägtem Statusdenken ausgehe – da wird „reich sein“ teils direkt über Dinge wie Markennamen definiert. Da fällt mir einer ein, der sich strikt weigert, für seine Kinder irgendwas gebrauchtes zu kaufen – man könnte ja denken, dass er arm ist…

2 „Gefällt mir“

Vergangenen Samstag beim Einkaufen im Supermarkt traf ich einen Bekannten. Der machte zuerst grosse ungläubige Blicke, begann dann zu grinsen und sagte: „Schuhe sind wohl etwas für Warmduscher?“
:grin:

6 „Gefällt mir“

So ist es ja auch irgendwie. :grinning_face:

3 „Gefällt mir“

Heute bei der Gewerkschafts-GV schaute die Bedienende zuerst etwas besorgt und fragte, ob ich Blasen vom Skifahren habe.
:zany_face:
Als sie mein verneinendes Grinsen sah, wich ihr besorgter Blick ebenfalls einem Lächeln.

1 „Gefällt mir“

Gestern Nachmittag auf der kleinen Velorunde bei einer jungen Familie vorbei: „Papi, warum isch dee Maa ooni Füäss onderwägs? Daar i daa au?“

3 „Gefällt mir“

Vorhin mal wieder ein Klassiker : „Sie haben aber Hitze“ :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Kenne ich auch. :grinning_face: :+1:

Gestern was schönes hinter mir gehört. Wieder mal ein Kind:

Kind: „Papi, Papi warum, geht der Mann barfuß?“
Vater: „Weils gesund ist.“
Kind: „Und warum machst du das dann nicht?“
Eine Antwort habe ich nicht gehört…

Gruß Daniel

5 „Gefällt mir“