Kennt jemand gute "Barfussmotorradschuhe"

Bisher verwende ich hohe oder halbhohe S3 Sicherheitsschuhe auf dem Motorrad. Die letzten waren einseiitig abgeschliffen von den Versuchen in Schräglage hochzuschalten. :see_no_evil_monkey:
Die Momentanen sind etwas einengender, deshalb kam mir der Gedanke, ob ich wohl der einzige mit diesem Bedürfnis bin.
Was würdet ihr empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Adi,
genau diese Frage wurde bereits diskutiert. Meine (!) Lösung habe ich hier beschrieben:

Habe damit seit Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht, verboten ist es auch nicht, stößt aber auf recht unterschiedliche Reaktionen zwischen Begeisterung und Kopfschütteln. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß, Mike

2 „Gefällt mir“

Hallo Mike, danke für deine Antwort.
Barfuss (bis zum Scheitel) bin ich bisher erst ein Mal eine Kurze Strecke auf einem Naturismusgelände gefahren.
Ich trage sonst auf dem Motorrad konsequent Schutzkleidung.
Bei voraussichtlich zu warmen (über 30°C) oder zu kalten (unter 10°C) Temperaturen fahre ich mittlerweile kaum noch mit dem Motorrad.

1 „Gefällt mir“

Moin,
Ich habe Echtlederstiefel von Polo. Relativ kurz, ungefüttert und echt breit vorne. Sind allerdings eher Chopper/Cafe Racer tauglich. Aber echt gut. Haben sogar einen Knöchelprotektor. Bei allem Respekt halte ich barfuß Motorradfahren für unverantwortungslos und dumm…
Lg
Daniel
Fahre übrigens seit 30 Jahren durchgängig…Da kann man wohl schon von „erfahren“ sprechen…

3 „Gefällt mir“