Läuferinnen/Läufer für Staffel in Berlin gesucht

Hallo zusammen,

dies richtet sich an alle, die jenseits der 20…30…km barfuß laufen können oder das gerne machen möchten.

ich bin schon 2x beim Berliner Mauerweglauf in einer 10er Staffel mitgelaufen - als einziger Barfußläufer. Schon letztes Jahr kam mir die Idee, eine eigene 4er-Staffel nur aus Barfußlaufenden zusammenzustellen, um (West-)Berlin komplett barfuß zu umrunden.

Der Mauerweglauf oder auch „100 Meilen Berlin“ ist ein Ultramarathon mit 100 Meilen Länge (161km) und geht entlang des früheren Verlaufs der Berliner Mauer, wo heute ein Rad- und Wanderweg angelegt ist.
Diese Strecke allein zu laufen ist jenseits von vorstellbar für mich. Es gibt aber eben auch die Möglichkeit, in Staffeln zu laufen. Entweder 2er Staffel (auch zu lang), 4er Staffel (vorstellbar) und 10plus Staffeln, d.h. mindestens 10 Leute, maximal 26 (so viele Versorgungspunkte gibt es an der Strecke, dort kann man auch wechseln).

Die 4er Staffel teilt sich nicht gleichmäßig in 4 Marathons auf, sondern ist etwas ungleichmäßig, die Etappen sind zwischen 32 und 56 Kilometer lang.

Einen anderen Läufer habe ich schon für die Idee begeistern können, d.h. wir brauchen noch 2 andere, die sich zutrauen, 30-40km barfuß zu laufen (hauptsächlich auf Asphalt).

Wer hätte grundsätzlich Interesse, nächstes (oder übernächstes) Jahr in einer barfüßigen Staffel mitzulaufen?

Anmeldebeginn ist immer am 9. November (Mauerfall). Der Lauf an einem Wochenende um den 13. August (Mauerbau). Weitere Details können geklärt werden, falls sich tatsächlich jemand findet…

Bitte einfach bei mir melden, Danke!
Forbi

Links: