Mal wieder barfuß laufen in der Stadt

Halllo,

vor kurzem verbrachte ich ein paar Tage in einer fremden Stadt. Endlich traute ich mich barfuß raus und konnte es sehr genießen. Anders ist es in meiner Heimatstadt. Alleine unterwegs, könnte man ja jemanden treffen, den man kennt. Seltsam, aber so ist es immer. Es sei denn, man ist gerade nicht alleine unterwegs.

Kennt jemand ein ähnliches Verhalten von sich selbst? Vielleicht gibt es in der Nähe von Berlin Leute, die oft barfuß unterwegs sind. Vielleicht auch eine Gruppe. Da würde ich sofort mitmachen wollen um mir eibe Art Normalität anzutrainieren.

Wie seht ihr das?

Gruß

Mike

1 „Gefällt mir“

Hallo Mike

Geht mir genauso! In der Heimatstadt würde ich nie barfuss in der Öffentlichkeit herumlaufen. Aber in Städten, wo ich niemandem begegne, der/die mich kennt ist es inzwischen absolut kein Problem mehr. Leider ist Berlin für mich etwas weit weg…

Hallo,

wenigstens bin ich damit nicht alleine.

Es muss nicht Berlin sein. Leider habe ich dort die Herbstwanderung verpasst.

Seit letzter Woche in Manz bin ich sehr auf den Geschmack gekommen. Nun weiß ich, dass der Spaß daran nicht unbedingt vom Wetter abhängig ist.

LG

Hallo Mike,

mir geht es absolut genau so. Alleine laufe ich nur dort barfuß, wo ich mir sicher bin, dass mich dort niemand kennt.

In der Nähe meines Wohnortes gibt es eine Gruppe, die sich einmal im Monat trifft, um eine kleine Barfußwanderung zu unternehmen. Bisher habe ich mich da aber auch noch nicht getraut mitzumachen.

LG

Dann möchte ich euch mal Mut zusprechen es zu versuchen.
Wohne selbst in einer größeren Stadt, dort jemand zu treffen der dich kennt kommt vor aber gefühlt sehr selten.

2 „Gefällt mir“

Na klar gibt es in und um Berlin eine Gruppe von Barfüsslern - und zwar mehr als 30! Wo bist Du denn zu Hause? Und willst Du Dich nicht mal zu uns gesellen, wenn wir zusammen barfuss bei einem event sind? Das letzte war der 27.09., wo auf der 5. Bf-Herbstwanderung 26 Teilnehmer dabei waren. Melde Dich mal, gerne auch direkt unter meiner email herbertwp@superkabel.de. … Lieben Gruß…Bf-Herb

Ja einfach trauen in seiner Umgebung auch barfuss zu laufen.
Die wahrscheinlich jemanden bekanntes zu treffen ist wirklich sehr gering.
Ich war vor Jahren (damals noch mit Schuhen) weit über 500km von zu Hause entfernt und habe Bekannte getroffen.
Ausserdem ist auf Dauer auch viel zu zeitaufwendig extra nur weiter wegzufahren um barfuß zu laufen.

3 „Gefällt mir“

Mir istbes egal ob mich jemand kennt wenn ich barfuss unterwegs bin. Ich bin bei uns im Dorf fast ausschliesslich barfuss, da kennen mich viele. Ind wenn ichbwo anders bin istbes mir auch wurscht. Ich gehe für mich und mein Wohlbefinden barfuss. Da kann mir jeder andere den Buckel runter rutschen,w ems nicht passt soll nicht schauen. Den einen ist man zu dick, dem nächsten zu dünn, einem anderen gefällt die Hose nicht… scheiss egal.
TIPP: schaut nicht ob jemand schaut. So merkt ihrs nicht und müsst euch auch keine Gedanken machen!!!

2 „Gefällt mir“

Und falls jemand schaut: lächle!

Was auch immmer du tust, tu es aus Überzeugung oder lass es sein (ausser, es ist verboten, dann lass es).
:wink:

1 „Gefällt mir“

Du hast so recht, genau so ist richtig :+1:t2:

Das passt dazu…

7 „Gefällt mir“

Ich werde mittlerweile eher angesprochen, wenn ich Schuhe anhabe.

1 „Gefällt mir“

Ich begegne in der Stadt häufig Leuten, die ich kenne. Da ich immer mehr und diesen Sommer fast nur noch barfuß unterwegs war, haben sich die Leute im Stadtteil daran gewöhnt. Und wenn sie fragen, führe ich den für mich wirklich resultierenden gesundheitlichen Aspekt an. Auch sage ich, dass ich das Gefühl der unterschiedlichen Untergründe sehr gerne mag.

Die häufigste Frage ist, ob ich keine Angst vor Scherben habe? In der Stadt fragt man sich natürlich als Bafußläufer, warum es so viele Idioten gibt, die Flaschen i. d. R. bewusst kaputt schlagen. Manchmal verzweifele ich darüber! Aber man lernt hierdurch sehr aufmerksam zu gehen. Meine Augen wechseln zwischen dem Boden und direkten Blickkontakt zu den entgegenkommenden Leuten, die sich dann meist jeglichen Kontakt „sparen“.

3 „Gefällt mir“

Ich kann alle nur ermutigen, auch in der eigenen Stadt barfuß unterwegs zu sein, wenn man Spaß daran hat. Ich selbst habe auch lange gebraucht, bis ich mich endlich getraut habe. Inzwischen bin ich bei warmen Temperaturen häufig barfuß in meiner Heimatstadt beim Einkaufen oder Essen unterwegs.

Natürlich habe auch immer nach wie vor etwas die Sorge, dass ich vielleicht auf Arbeitskollegen treffe. Aber inzwischen habe ich die Einstellung, dass ich Dinge, die mir Freude bereiten, einfach machen sollte, egal, was andere dazu sagen. Und was Fremde und Passanten angeht: Die merken eh zum Großteil gar nicht, dass man barfuß ist. Sie sind meistens mit anderen Dingen beschäftigt. Das ist zumindest mein Eindruck.

Deshalb freue ich mich schon sehr darauf, wenn die kalten Jahreszeiten wieder rum sind.

Meine Eindrücke habe ich ja immer mal wieder hier in diesem Thread gesammelt:

Ist vielleicht für den einen oder anderen User hier interessant, nochmal nachzulesen.

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur beipflichten. Selbst Freunde und Bekannte kritisieren mich nicht, sondern eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn überhaupt jemand reagiert dann mit Bewunderung, Respekt und Befürwortung. Sorgen sind umsonst. Oder sagt jemand, wenn ihm/ihr Deine Kleidung nicht gefällt? Eben. Macht und fühlt euch wohl dabei!

2 „Gefällt mir“