Moin aus dem Norden. Schön, dass es Euch (wieder) gibt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit Sommer 2018 praktisch ganzjährig und überall barfuß unterwegs und habe damals viel im mittlerweile geschlossenen „gelben“ Hobby-barfuß-Forum gelesen und gelernt.

Daher habe ich mich kürzlich sehr gefreut festzustellen, dass es hier eine „neue“ Alternative gibt…mit neuen Mitgliedern aber auch vielen bekannten Namen von damals. Schön, dass es Euch gibt :blush:

Ich wohne in der Nähe von Hamburg, wandere sehr gerne, bin 54 und verheiratet und habe zwei fast erwachsene Kinder. Auch wenn ich immer noch begeistert vom Barfußlaufen bin, so ist natürlich die Euphorie der ersten Monate und Jahre etwas abgeklungen. Ich bin auch etwas versöhnlicher geworden, wenn ich doch mal Schuhe anziehen muss. Früher habe ich immer mal wieder angetestet, wie lange ich es bei Temperaturen um 0°C barfuß „aushalte“, mittlerweile trage ich aber auch bereits bei 6°C und darunter regelmäßig Schuhe, wenn ich z.B. keine Lust auf nassen, kalten Asphalt habe. Auch auf der letzten 180km Wandertour durch den Harz musste ich akzeptieren, dass 7 Tage Schotter barfuß zwar vielleicht möglich gewesen wären, aber die Wanderfreude und den unbeschwerten Blick in die Landschaft doch zu sehr stören.

Ich freue mich auf alte und neue Erzählungen von Euch.
Marco

3 „Gefällt mir“

Hi und willkommen,
hier ein paar Infos zur Geschichte des Forums.

Es existiert mittlerweile seit fast drei Jahren.

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Moin Marco. Willkommen zurück. Ich habe meine Wurzeln aus Hamburg bin aver in Basel geboren und lebe in der Nähe von Basel. Zu gut 90% barfuss.
Liebe Grüsse in den Norden

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen, gruß in den Norden aus den Alpen.
Bist du der einzige in der familie oder fühlen sich frau und kinder auch manchmal inspiriert?

1 „Gefällt mir“

Ja, in den ersten Jahren hat meine Familie es auf 2-3 Wanderungen (z.B. in der Lüneburger Heide) auch mal auspobiert…die „Sucht“ hat sie aber nicht so wirklich infiziert…das ist halt „Papas Ding“…:wink:
LG Marco

Moinsen aus Schleswig Holstein :waving_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich praktiziere das für mich alleine. .eine Mutter ging früher öfter Barfuss. Heute weiss ich es tatsächlich nicht. Kein Kontakt mehr. Ist besser so. Ich geniesse diese Fussfreiheit total. Morgen hab ich einen Spitaltermin. Beim Wirbelsäumenspez. Werd wohl auch dort barfuss sein.

Schade, ich hatte gehofft, hier auf ein ähnlich ansprechendes Forum wie das alte „Hobby-barfuß-Forum“ zu stoßen. Leider driften einige wenige Beiträge für meinen Geschmack zu sehr Richtung „Fetisch“ und „möglichst viel Haut zeigen“ ab. Das finde ich nicht schön und werde Euch daher wieder verlassen.
Macht’s gut und barfüßige Grüße
Marco

Ich weiß welche Beiträge du meinst, da du sie mir ja gemeldet hast. Aber aus meiner Sicht sind das einfach nur harmlose Fotos, wie jemand im normal bekleideten Zustand barfuß ist ohne Fetischbezug.

Unabhängig davon dir noch eine schöne Zeit.

4 „Gefällt mir“

Davon merke ich hier gar nichts. Ich finde das Gespräch hier sehr freundlich, achtsam und völlig unerotisch.
Aber jeder muss selbst wissen, ob er dabei sein will oder nicht!

5 „Gefällt mir“