Moin, moin aus Hessen

Moin!
Ich bin Peter, wohne nördlich von Frankfurt am Main und lebe seit vier Jahren überwiegend barfüßig außer auf der Arbeit in den Bereichen in den Sicherheitsschuhe gefordert sind.

Gruß Peter

5 „Gefällt mir“

Hi,
schönen Gruß von Franken nach nördlich von Frankfurt am Main, dem Herzen von Europa an 1 fantastischen Tag. Ich bin sicher, mit dir wird es wunderbar.

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Deine Antwort hört sich ein wenig nach dem „Held der Steine“ an😊

2 „Gefällt mir“

Hallo Peter

Schön, dass Du hergefunen hast - willkommen in der Runde!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dorothea

Hallo Peter,
herzlich willkommen!
Ich finde es toll, dass die Zahl der Forumsteilnehmer:innen kontinuierlich wächst und jetzt sogar Deine Anmeldung mitten im Winter!
Viele Grüße
Georg

1 „Gefällt mir“

Es ist schön so freundlich aufgenommen zu werden😘

Ich dachte immer das ich der einzige Exot bin, der auch im Winter barfüßig unterwegs ist😊

Gruß
Peter

Haha, nein! Davon gibt es hier mehrere Verrückte :rofl:

Allerdings bin ich nach einer Geschichte über krasse und lebensbedrohliche Erfrierungen sehr sehr vorsichtig geworden mit Äußerung über die vermeintliche Wohltat, auf Schnee zu laufen. Da muss man doch aufpassen, unbedarfte Anfänger nicht zu verleiten. Denn die Gefahr ist groß, dass man gar nicht merkt, wenn man erfriert. Deswegen ist es wichtig, Warnsignale zu kennen und zu erkennen.

Seit ich selbst leichte Erfrierungen hatte, bin ich empfindlicher geworden, vermutlich hat mein Körper mir das übel genommen und durchblutet die Zehen jetzt aus reiner Gehässigkeit nicht mehr so wie in meinen ersten 5 Barfußwintern noch. Diesen Winter war es ganz schlimm, da hatte ich gar keine Lust dazu und war ganz selten barfuß draußen. Ich hoffe, inständig, dass das Thermometer bald wieder über 5°C steigt…

Herzlich Willkommen!
Forbi


Brrrrr! :cold_face:

4 „Gefällt mir“

Erfrierungen hatte ich bisher noch nicht,
ich bin aber auch langsam an die Geschichte rangegangen!
Im ersten Winter ging es bis minimal 3grad, im zweiten Winter gingen schon 0, im dritten Winter -3 und in diesem habe ich bei -6 keine Probleme.
Wichtig ist aber das man immer in Bewegung ist.

Ich habe letzten Montag an einer der Protesten teilgenommen bei -6 grad, drei Stunden stehen, das war heftig, da haben auch meine Nothilfen nicht geholfen.

Es ist aber auch Tagesform abhängig,
Vorgestern habe ich etwas Holz gemacht und da war mir -3 schon zu kalt, ich bin dann nach einer Stunde reingegangen.
Und jaaaaa. Ich bediene auch das Fichtenmoped barfüßig :joy:

Hallo domdinne,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel spaß.

Gruß aus dem Rhein-Main Gebiet.

Paul

Hallo Peter,

herzlich willkommen auch von einem der anderen „Ver-Rückten“
(was ich übrigens keineswegs als Beleidigung auffasse - sogenannte „Normalität“ ist oft viel schlimmer!)
der zudem auch ein - aber bereits vor ca. 45 Jahren in „the Länd“ emigrierter Hesse ist.
Bin aber längst hier voll integriert ;-))

Aber meine/unsere gemeinsamen „Herrschaftsbosse“ habe ich auch schon in Wiesbaden hin und wieder ausgelebt.

Grüße vom Oberrhein,

Manfred

…na was ist schon „verrückt“? Ich würde mich auch jetzt die Tage bei Schnee und Eis als „barfusslaufender Genießer“ bezeichnen - klar, nur kurze Strecken und rundherum dick „eingemummelt“. Und ja - diese Streusalz-Pampe ist sehr, sehr unangenehm!
Nächste Woche gibt es hier in Berlin Plus-Grade und Du, lieber Forbi, wirst dann sicherlich auch wieder „so richtig unter uns Barfüsslern“ weilen (lach)…Grüße an alle, die - wann auch immer - auf nackten Sohlen laufen. … Bf-Herb

Vom absoluten Nullpunkt aus gesehen (also rein wissenschaftlich) ist diese Aufschrift zutreffend.

Passender in diesem Fall (also rein füßikalisch) müsste sie aber lauten „Nein, MIR ist nicht kalt“

Ja, die Version gab es sogar zuerst im Shop. Aber ohne es genau gezählt zu haben, fragen mich die Leute gefühlt viel häufiger „ist DAS nicht zu kalt?“, weswegen ich mir explizit den abgebildeten Spruch bei Eva gewünscht hatte.

1 „Gefällt mir“

Versendet Eva auch?

Das verhindert vielleicht einige der dämlichen Fragen😘

Gruß
Peter

Schuldigung, den link habe ich zu spät erkannt😊

Ist ein Webshop, natürlich versendet @Eva auch :joy:

Die ehrlichste (und letztlich auch den wenigsten Raum für Widerspruch lassende) Antwort auf die K-Frage ist eigentlich „Ja, es IST kalt, aber es macht mir nix aus“.
Ist aber zu lang für T-Shirts.

3 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen. :slight_smile:

Hallo Peter,

auch von mir noch ein Willkommen hier im Forum!

Schön, wenn es regional hier immer mehr Barfüßer werden - ich komme aus Mainz, also auch quasi in Sichtweite…

Gruß Martin

2021022304 b