Problemlos beim Zahnarzt

Inspiriert durch Problemlos in der Klinik teile ich meine geschichte bei bislang zwei zahnärzten:

  • grillenzirpen.wav

Will damit sagen dass es eigentlich gar nichts signifikantes zu berichten gibt. Der erste termin war anfang mai bei dem schönen wetter, was die plausibilität für barfuß natürlich erhöht. Es gab genau null kommentare oder anmerkungen deswegen.

Der zweite termin war bei einem anderen zahnarzt, einem spezialisten, und das war jetzt nicht lange her wo das wetter wieder regnerischer geworden ist. Auch hier (größtenteils) keine kommentare oder anmerkungen, eher noch ein breites lächeln von einer assistentin als ich zum behandlungsraum geführt wurde. Allerdings hörte ich duch die tür bevor der arzt rein kam „patient hat keine schuhe an“ .D na ja ist ja ok dann stell ich mich eben darauf ein dass ich erstmal unter beweis stellen muss dass ich kein verrückter bin… gespräch lief dann ganz normal und am ende wurde ich nach meinem beruf gefragt.

Alles in allem also sehr unaufgeregt und ich sitze gerade barfuß beim bäcker während ich diese zeilen schreibe…

1 „Gefällt mir“

Im Alltag ist es inzwischen normal. Aber bei Ärzte oder anderen Spezial Sachen bin ich mir noch nicht sicher. Und manchmal stresse ich mich so, dass ich dann doch Schuhe anziehen will.

Es ist ja auch nicht schlimm, gerade weil ich beim Arzt ja wenig gehe und es auch kein schöner Untergrund ist. Aber irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor, als wäre das falsch. Alles hauptsächlich in meinem Kopf.

Nur mein Vater stresst mich wirklich. Der hat echt ein Problem damit, selbst draußen, im Sommer, beim Spaziergang

Eltern, watt willsse mache🙄

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich wahrscheinlich beim Zahnarzt barfuß nicht wohlfühlen würde. Als Patient liegt man ja während der Behandlung kopfüber in dem Stuhl, zwei bis drei Personen wuseln um einen herum mit Blick auf die dann auch nicht wirklich sauberen Füße. Ist womöglich kein soo schöner Anblick und würde mir, der am liebsten gar nicht auffällt, keine Entspannung bescheren. Wobei ich auch in Sachen Zahnarzt unter einer Totalphobie leide. Ohne Spritze mache ich nicht mal einen Termin aus.

Hallo Sven, wäre bei mir genauso - wenn ich es überhaupt versucht hätte. Meine Eltern haben die typische „was sollen die Leute sagen“-Nachkriegsmentalität. Das ist tief in ihren Köpfen verankert, und ich werde es da auch nicht mehr rausbekommen. Sinnlose Konflikte will ich keine, also trage ich dann, wenn ich mit ihnen etwas unternehme, halt eben Flipflops. Es ist für mich nur die zweitbeste Lösung, aber irgendwie auch ok - ich habe sonst genügend Freiheiten in meinem Leben.

1 „Gefällt mir“

Ich ziehe Schuhe an, wenn wir essen gehen oder so. Aber nicht auf der Straße. Nicht beim Spaziergang.

Ich nehme Rücksicht, aber ich erwarte auch welche. Mir tut es faktisch gut, wenn ich barfuß gehe. Knie und Rücken freut es sehr.

1 „Gefällt mir“

Ach, da muss man halt mal vorübergehend die Zähne zusammenbeißen
;-))

2 „Gefällt mir“

Was ich extrem an dir schätze:

Deine Empathie und vorsichtige Art dich auszudrücken.

lol