einigen von euch ist bekannt, dass unser Forum barfuss-life.style einen Vorgänger „Hobby? Barfuß!“ hatte. Dieser wurde bereits vor etwas weniger als 4 Jahren geschlossen. Dies war der Anlass, barfuss-life.style zu gründen.
Bereits vor der Schließung von „Hobby? Barfuß!“ wurde leidenschaftlich diskutiert, ob ein Wechsel der Plattform bzw. Software sinnvoll wäre. Es gab neben Befürworter*innen auch Kritiker*innen.
Ich habe im gelben Forum, wie es oft bezeichnet wurde, damals viele Jahre lang mitgelesen, ohne allerdings selbst zu posten. Rein strukturell gefiel mir die Darstellung, aber ich muss sagen, manchmal, ganz selten, wurde diese Baumstruktur der Beiträge recht unübersichtlich.
Ich bin froh, dass das Forum umgezogen ist, ein neues Outfit hat, und dass ich hier viele interessante Leute treffen kann. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die ihre Zeit ehrenamtlich investieren.
Eine lieber Gruß von FORD
den gelben Forum bin ich ich früher öfters mal in der google suche begegnet und ich erinnere mich an paar Fotoberichte über möglichst schwarze Sohlen…
Lustigerweise ist mir die in den verlinkten Beiträgen erwähnt zugehöre Webseite nie über den Weg gelaufen. Besonders lustig war für mich, als ich mir nun die Webseite endlich zu Gemüte geführt habe, dass dort in der Gallerie fast nur Frauen barfuß abgelichtet sind. Da hab ich spontan wieder in des Thema hier von vor einiger Zeit denken müssen, wo gefragt wurde „Wo sind die weiblichen Barfüßer?“ Scheinbar hat sich das seit der Zeit, wo „Hobby-barfuß“ erstellt wurde bezüglich der Geschlechterverteilung ein wenig umgedreht. Jedenfalls bemerkenswert für mich.
Michael Royen ist beruflich als Fotograf tätig und betreibt das Fotostudio 13mal18. Um seine Arbeit präsentieren zu können, enthält die Webseite des Fotostudios eine Fotogalerie. Es sind gestellte Bilder, die mit Hilfe von Models entstanden sind.
Ich nehme an, dass die Fotogalerie auf Hobby? Barfuß! ebenfalls überwiegend gestellte Fotos sind, die mit Hilfe von Models entstanden sind.
Die Bilder 9, 10 und 11 entstanden auf dem Straßenmal-Wettbewerb Geldern. Einige der Teilnehmer*innen sind dort Barfuß bzw. in kurzen Hosen, um das Risiko zu reduzieren, dass Kleidung mit Farbe verschmutzt wird. Das ist in etwa so spannend wie barfuß im Schwimmbad.
Was ich damit sagen möchte ist, dass die auf den Fotos abgebildeten Personen keine Forumsteilnehmer*innen sind. Es sind meistens Models, die nur für das Foto barfuß sind, eine Teilnehmerin, die im Rahmen einer Demonstration im Sommer barfuß war (und wir wissen nicht, ob sie sonst auch barfuß läuft) und drei Teilnehmerinnen einer Veranstaltung, bei der Barfüßigkeit Sinn ergibt, um verschmutzte Kleidung zu reduzieren.