Schönen guten Abend

Einen schönen guten Abend wünsche ich.
Ich bin ganz neu hier und seit sechs Wochen barfuß unterwegs. Ich kann vieles bestätigen, was mit Scham oder Unsicherheit zu tun hat.
Solange ich denken kann, habe ich mich von Schuhen befreit wann immer es ging aber immer nur dann, wenn mich niemand gesehen hat. Nun habe ich ein Buch über das Barfuß laufen gelesen, dass mich so fasziniert hat dass ich gleich nachdem ich fertig war meine Schuhe zur Seite gestellt habe und barfuß losgegangen bin.
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die meisten Menschen finden es gut. Nur einmal, als ich auf Toilette war (top sauber) hat mich eine Frau so angewidert angeschaut, dass ich mir dann gleich meine Flip Flops übergezogen habe, weil ich wusste dass diese Frau gleich neben mir im Restaurant sitzen wird. Später habe ich mich über mich selbst geärgert. Im Supermarkt wurde ich auch darauf angesprochen, dass ich mir bitte die Schuhe anziehen soll. Es könnte nämlich sein, dass irgendwo noch Glassplitter herumliegen. Also in Supermärkte gehe ich jetzt generell mit Schuhen, habe keine Lust auf diese Diskussionen.
Ich habe mir in den letzten drei Jahren vier Paar von den Leguano Barfuß Schuhen gekauft. Bisher waren die immer super bequem, aber seitdem ich barfuß gehe, sind selbst diese Schuhe eine Last. Barfuß ist eben barfuß, da gibt es nichts, was dies ersetzt.
Es ist so toll, die unterschiedlichen Untergründe zu spüren und die Temperaturunterschiede. Ich fahre auch Fahrrad und Auto barfuß und es ist ein tolles Gefühl. Warte noch auf den ersten Regen um durch die Pfützen zu laufen. Hat sich noch nicht ergeben.
So, das soll fürs erste gewesen sein. Ich werde weiter eure Berichte lesen und mich gegebenenfalls wieder melden.
Liebe Grüße von Ramona

14 „Gefällt mir“

Hi Ramona,
das klingt sympathisch!

Willkommen im Forum!

Wie heißt das Buch, das Du gelesen hast?

LG
stromkabelsalat

Hallo Ramona,