Seit 2017 trage ich keine Schuhe mehr

Nachdem ich erst kürzlich einen Artikel aus dem Zürcher Tagesanzeiger verlinkt habe, ist heute wieder einer zum Thema erschienen:

Seit 2017 trage ich keine Schuhe mehr

Ist aus der Serie «Wie wir leben» über Cornelia Stucki. Bei dem Artikel gibt es bis jetzt auch wenig negative Kommentare, was ich schön finde.

Gruss,

Frank

11 „Gefällt mir“

Wow! Das ist der beste Erfahrungsbericht, den ich jemals gelesen habe! Sehr sympathisch und alles Wichtige genau auf den Punkt gebracht.
Inhaltlich könnte das auch von mir geschrieben sein - außer dass ich nur zwei Kinder habe statt drei. :wink:
Sogar den Teil mit der Hornhaut finde ich sehr elegant und allgemein verständlich erklärt, ohne dass ich etwas gegen diese Formulierung einzuwenden hätte (da bin ich ja manchmal recht pingelig).

Wirklich ein tolles Fundstück! Vielen Dank!

3 „Gefällt mir“

Tja die Connie eben. Die ist schon etwas Besonderes. Merkt man immer, wenn man ihre Beiträge liest. Sie ist einfach so - das ist ihre ganz natürlich Lebensweise. Ich mag ihre Texte und Bildberichte immer wieder aufs Neue.

Ich nehme an, Du meinst ihre Beiträge in der Facebook-Gruppe „Barfußlaufen Community“. Sie ist dort Administratorin.

1 „Gefällt mir“

Yupp. Genau das. Ich lese ihre Beiträge immer sehr gerne - herrlich unaufgeregt.

1 „Gefällt mir“

Zitat daraus:

«Als ich vor sechs Jahren anfing, barfuss zu gehen, reagierte meine Verwandtschaft sehr besorgt. ‹Du wirst im Winter krank werden! Du wirst dich erkälten, dir eine Blasenentzündung holen! Für die Nieren ist es nicht gut!›

DAS kennen wir doch sicher alle - auch von Wildfremden auf der Straße!

Meine Entgegnung darauf ist stets: „Ich trage ja auch meine Ohren offen und bekomme keine Hirnhautentzündung - und die sind viel näher dran !!!“

(Manchmal sollte man dann ein Foto der jeweiligen Gesichter machen :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Antwort. Gefällt mir sehr.