Treffen in Tübingen und Reutlingen, 27. April 2024

Hi,

es wohnen sehr viele Barfußläufer*innen im Raum Ludwigsburg/Reutlingen/Stuttgart/Tübingen.

Unter anderem:

Daher organisiert @BarefootTraveller ein Treffen. Hierzu gibt es jetzt einen Beitrag mit genauen Details.

LG
stromkabelsalat

Danke Dir!

Im April bin ich relativ flexibel, ab Mai sind einige Wochenende schon verplant.
Es würde mich freuen, wenn ein kleines Treffen zustande kommen könnte.

LG

1 „Gefällt mir“

Schade, letzte Woche hätte ich Interesse gehabt, aber jetzt bin ich wieder in Berlin.

Ich bin 1-2x pro Jahr wegen Verwandtschaft in Bad Urach (meist in Ferien) und hätte zukünftig auf jeden Fall Interesse! Ob ich dieses Jahr noch mal hinkomme, kann ich aber noch nicht sagen. Vielleicht können wir für 2025 was planen, wenn ich weiß, wann wir dort sein werden.

In der Liste fehlt noch @Topf, der wohnt in Esslingen, das ist auch nicht so weit weg.

Danke für den Hinweis, habe ich ergänzt!

Interessant, vielleicht sollten wir da mal hin :joy:

3 „Gefällt mir“

@A_K: Ich habe das mal in das passende Thema verschoben.

Zur Barfüßer Hausbrauerei gibt es:

An den Wochenenden haben die bis 11 Uhr geöffnet.

Es gibt (entgegen vorheriger Annahme meinerseits) dort auch alkoholfreie Getränke und man kann tatsächlich ganz normal essen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte prinzipiell schon Interesse an einem Treffen in TÜ oder RT - kommt natürlich auf den Termin und das Wetter drauf an. Theoretisch ginge es bei mir in nächster Zeit an allen Wochenenden außer am 20./21.4. und um den 1.5. rum.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben! :slight_smile:

Ich kenne auch noch einen Andreas Rosar, der sogar eine Webseite hatte oder noch hat, ich glaube sie hieß/heißt „Barfuß im Schwabenland“, Andreas wohnt oder wohnte in Stuttgart und schrieb auch im „Gelben“, er besuchte mich mal mit seinem rotmetallicnen Audi V8, mit cremefarbenen Ledersitzen, wenn ich mich recht erinnere. :smiley:
Es wäre schön, wenn er sich hier auch einfinden würde, dann wäre der Großraum Stuttgart und Umgebung noch mal um einen Barfüßer reicher.

Ich habe in Reutlingen eine Bekannte, die zu meiner Zeit auch in dem Internat am Bodensee war, in dem ich war und ein Mitschüler dieses Internates, der aus dem Neu-Ulmer Raum kommt, hatte mal eine Freundin aus Geislingen/Steige, dort war ich auch schon barfuß unterwegs, auch mal in einer Kneipe, ich weiß aber nicht mehr, wie die hieß, genau genommen war ich in zwei Kneipen, eine war etwas feiner, sauberer, aber dort war nicht viel los, das Ganze war meine ich 2008.

Liebe Barfußgrüße,
Andi

Ich wäre auch gerne dabei, kann aber zeitlich nicht weit planen… Eventuell wird es eine recht spontane Teilnahme. Aber ich sag mal "Hier!"und lese weiter mit.

1 „Gefällt mir“

Es ist zwar unter der Adresse von Barfuß im Schwabenland noch eine Webseite aufrufbar, doch die gehört nicht mehr Andreas Rosar :wink:

1 „Gefällt mir“

Tübingen ist ja auch noch in meinem Dunstkreis, sogar mit dem Flixbus direkt von Freiburg aus erreichbar.

Wenn’s zeitlich gerade passen würde wäre ich auch dabei. Ich kann aber derzeit nur sehr kurzfristig planen.

Das übernächste Wochenende findet übrigens die monatliche Barfußwanderung des Pfälzerwald-Vereins (Landau) statt

(Habe auch schon in der dortigen Jugendherberge übernachtet, weil Tübingen eigentlich fast zu viel zu bieten hat für nur einen Tag)

1 „Gefällt mir“

Hallo,
würde gerne nach Tübingen/Reutlingen kommen. Kann im Prinzip immer an den Wochenenden.

Falls sich nichts ergibt, wäre ein späterer Monat auch noch OK?

Gruß,
Vanessa

Hallo,
ich würde gerne nach Tübingen/Reutlingen kommen. Beides ist mit dem Fernbus
von Freiburg gut erreichbar.Auch ein späterer Monat wäre ok.
Gruß
Uli

@BarefootTraveller : Der Vorschlag kam ja von Dir und Du wolltest Deinen Tagesausflug ja im April machen (siehe Zitat ganz oben). Was meinst Du? Kann es auch später als April sein?

Von meiner Seite aus wäre der Monat egal.

Hallo Vanessa und alle,

Natürlich wäre grundsätzlich auch ein späterer Monat möglich, allerdings habe ich (und auch viele andere) ab Mai öfter etwas vor z.B. Grillabende, Open-Airs, Urlaub etc., was die Terminfindung erschweren würde. Daher würde ich das Treffen relativ zeitnah planen.

Anhand den obigen Rückmeldungen sehe ich lediglich von Markus (summerbarefooter) konkret, dass er am 20./21. April nicht kann. Somit würde ich entweder den Sonntag 14. April oder am Wochenende vom 27./28. April vorschlagen.

Also jetzt am kommenden Wochenende sind schon wieder sommerliche Temperaturen vorhergesagt - von daher würde ich da sicher nicht nein sagen! :slight_smile:

@eleven_one94 @A_K: Wir haben eine sehr wichtige dringende Mitteilung für euch. Ihr seid oben in der Liste potenzieller Teilnehmer*innen aufgeführt, weil ihr in der Gegend wohnt. Leider haben wir bis jetzt kein Feedback erhalten, ob ihr Interesse an dem Treffen habt bzw. - falls Interesse besteht -, wann ihr Zeit hättet.

(Anmerkung: Von allen anderen Leuten auf der Liste erhielten wir bereits Feedback. Es dürfen auch Leute außerhalb der Liste teilnehmen.)

Einer der beiden potenziellen Termine ist bereits in fünf Tagen, daher ist es sehr dringend.

Da wir besser planen können, sagt uns bitte, ob ihr Interesse habt oder nicht bzw. wann ihr Zeit hättet. Auch wenn ihr kein Interesse habt, sagt das bitte. Das wäre völlig legitim.

Das wäre hilfreicher, weil wir dann besser planen können und nicht ständig penetrant nachfragen müssten. Leider ist diese penetrante Nachfragerei wegen der nicht vorhandenen Reaktion leider notwendig.

Aber es ist besser, ihr sagt ehrlich, dass ihr kein Interesse habt, als dass wir im Unklaren darüber gelassen werden und wir ewig herumrätseln, ob ihr jetzt kommt oder nicht.

Solche Treffen müssen ja geplant werden und bei Reservierungen möchte die Hausbrauerei wissen, wie viele Leute kommen. Schlimmstenfalls kann das Treffen wegen zu unzureichender Planungssicherheit leider ausfallen und das nur, weil ihr kein Feedback gegeben habt.

Auch wenn ihr Interesse habt, aber noch nicht wisst, ob ihr könnt, wäre diese Information hilfreich.

Daher antwortet bitte auf jeden Fall!

Danke im Voraus
stromkabelsalat

Hallo @stromkabelsalat,

aktuell besteht bei mir nicht so viel Interesse an einem Treffen, da ich beinahe jedes Wochenende unterwegs und insgesamt mit den Vorbereitungen für das neue Semester beschäftigt bin.

Auch am kommenden Wochenende werde ich nicht in Tübingen sein. Euch wünsche ich trotzdem viel Spaß! Genießt die Stadt und die sommerliche Wärme😃

Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hi @A_K,

ganz vielen Dank für Deine sehr hilfreiche und ehrliche Antwort! Es war sehr gut, dass Du geantwortet hast! Die Antwort hilft uns auf jeden Fall sehr weiter! Auch wenn es natürlich schade ist, dass Du nicht kommen kannst, ist es völlig verständlich, dass Du nicht an einem Treffen teilnimmst und wird selbstverständlich voll und ganz akzeptiert!

Dankeschön! Ich wünsche Dir viel Erfolg für das neue Semester und viel Spaß bzw. Erfolg bei den Sachen, wo Du unterwegs bist!

LG
stromkabelsalat

Hallo,

ich verstehe den Wunsch nach Planungssicherheit sehr gut.

Mein Interesse daran ist (ehrlich!) sehr groß, allerdings kann ich derzeit leider wirklich denkbar schlecht langfristig planen.

(„Leben ist das, was passiert während du dabei bist Pläne zu machen“)

Wenn ihr einen Termin macht würde ich sehen ob ich kurzfristig dazu stoßen kann. Vorausgesetzt ich finde dann eine Übernachtung (die Tübinger DJH hat sich sehr bewährt)

Da ich aber sowohl Fahrt als auch die Unterkunft dann kurzfristig buchen müsste sollte der geplante Ort (Tübingen? Reutlingen?) bereits feststehen.

NB.: Meine Situation ist derzeit so, dass Kerstins Mutter (also meine Schwiegermutter) am Karfreitag schwer verunglückt ist.
Sie liegt derzeit auf absehbare Zeit in Kliniken, wird danach sicher nicht mehr alleine wohnen können - heißt: Wir sind im Moment sehr gefordert, sowohl aktuell als auch mit der Zukunftsplanung.
Und da Kerstin ja auch noch ihre Praxis, ihre Patienten, hat kann ich ihr das schon aus dem Grund nicht alleine aufbürden und einfach losziehen wenn sonst niemand aushilft…

1 „Gefällt mir“