Was geht heute so unten ohne?

Ich sitze gerade im Autohaus und warte das mein Auto aus der Inspektion und vom TüV kommt.

6 „Gefällt mir“

Werde gerade beschmust …

7 „Gefällt mir“

Unsere Enkelin ist da.

3 „Gefällt mir“

Wach werden… :smirking_face:

3 „Gefällt mir“

Hallo allseits,

ich strapaziere heute mal die deutsch-französische Freundschaft… Normal habe ich zwar zwei Modellbahnanlagen + Module aber diese Lok war eigentlich schon ausgemustert. Mein Verein sucht gerade händeringend nach so einer Lok, und gestern beim Testen stelle ich fest, die fährt wieder erwarten ja sogar noch. Jetzt versuche ich sie jetzt soweit einzufahren, dass ich sie guten Gewissens dem Verein übergeben kann. Damit sich der Schmutz und Schmodder von den Rädern nicht in die heimische Anlage reinfährt also schnell einen Kreis aus Startset-Gleisen um den Wohnzimmertisch und dann stundenlang laufen lassen, das geht natürlich am besten, indem man ein bisschen Last anhängt. Und nachdem Wagen Beleuchtung besonders schwer zu ziehen sind hänge ich u.a. einfach mal ganz dreist den Wagen von Compiègne mit an die Lastprobefahrt… :smiling_face_with_horns: Das wenn die Franzosen sehen würden… hihihi

Gruß Daniel

3 „Gefällt mir“

2ter Adventfrühlingsonntag👣

3 „Gefällt mir“

Weil der Bus Verspätung hatte, auf den nächsten Zug warten - Märkingen(Schwäbisch Alb)

6 „Gefällt mir“

Ich nehme an, Du meinst den Bahnhof Merklingen - Schwäbische Alb.

1 „Gefällt mir“

Weil meine Liebste starke Rückenschmerzen hat und deshalb morgen eine Spritze erhält, habe ich heute den Stalldienst übernommen. Herrlich wars…

4 „Gefällt mir“

Sieht nach Arbeit und gleichzeitig Spass aus. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

So, noch kurz in Chur zum Frisör

3 „Gefällt mir“

Muss auch mal wieder sein.

2 „Gefällt mir“

Ausnamsweise ohne Foto… gestern im Schweinestall noch die Gummistiefel abgespritzt, bevor ich diese zurückstellte und dabei erst gemerkt, dass ein mehrere Centimeter grosser Schlitz auf der Oberseite vorhanden war. Mit den dadurch nassen Socken wollte ich echt nicht in die Arbeitsschuhe schlüpfen. :squinting_face_with_tongue:
Der Overall fliegt ohnehin nach solch geruchsintinsiven Einsätzen hinten ins Budenauto, da blieben dann die Arbeitsschuhe und die nassen Socken ebenfalls.
Da ich den restlichen Tag frei hatte und nur noch kurz im Geschäft vorbei restliches Material ausladen wollte, brauchte ich keine Schuhe mehr. Als ich im Geschäft ankam, lieferten gerade zwei Lieferanten Material an und ich machte feuchte Spuren auf der Aussentreppe. :innocent:
Am Abend dann mit Freunden in der Konstanzer Altstadt zu Abend gegessen. Ich glaube, weder das dortige Personal noch eine der anderen 8 Personen beachteten meine Barfüssigkeit (abgesehen von demjenigen, mit welchem ich mitfahren durfte).

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute nochmals eine Steigerung meiner Barfüßigkeit erreicht. Ich war erst mit meiner Frau im Spital, rein mit Barfußschuhen, raus dann ohne. Ich bin später dann zum

Frisör nach Chur und anschliessend zum Weihnachtsmarkt. Durch die Altstadt mit wunderbarem Kopfsteinpflaster, bis zur Manor runter. 2 oder 3 mal hörte ich das Wort „barfuß“… mehr nicht. Ich habs so sehr genossen, das hätte ich mir vor einem halben Jahr nicht gedacht, daß ich soweit komme! Ich bin schon ein wenig stolz. Später dann wieder ins Parkhaus und mit dem Auto heim. Es war ein Traum!

7 „Gefällt mir“

Bäääh lauter schmodder… :joy:

Ja, was? Schau dir diesen Boden an! Ein Dreck sag ich dir :joy:
Nein, ehrlich, Chur ist so barfußfreundlich wie ein Barfußpfad, nur sauberer. Ich hatte zuhause nicht mal schutzige Sohlen, was ja für einige schon fast enttäuschend wäre.
Mein Frisurspezialist meinte nur:"he, Dany, wo du schuhe lassen?«
Ich habs ihm dann erklärt. Daß mir ohne viel wohler ist und ich eine viel bessere Körperhaltung habe. Naja, mal abwarten was er mit meinen infos macht.

2 „Gefällt mir“

Zurück vom ausgiebigen Lauf …nicht mal richtig schmutzige :footprints:

nach 16km…

7 „Gefällt mir“

@marel da bist du aber gut in Übung. 16km am Stück kann ich zwar auch schaffen, aber dann währe ein paar Tage lang nur noch Kurzstrecke angesagt. Mein längstes waren mal 28km hab mir aber dafür 8h Zeit gelassen und es war zur Sommerzeit, da ging es auch an den Folgetagen noch ganz gut.:innocent::footprints:

Bei mir sind heute auch die Haare dran.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen, liebe Barfüße :foot: :smiley:
Ich habe euch ja versprochen, zu erzählen ob und wie es denn am Basler Weihnachtsmarkt war.
Ich war mit meinem besten Freund, welchen ich schon seit dem Sandkasten kenne und wir seither unsere Freundschaft pflegen, zusammen in Basel am Weihnachtsmarkt.

Er natürlich in Schuhen, ich eben ohne. Er staunte nicht schlecht, als ich also barfuß im Parkhaus aus dem Auto ausgestiegen bin. Draussen in der City dann schon die ersten kritischen Blicke der Leute. Er amüsierte sich über deren Reaktionen, kicherte weil die Leute schauten, flüsterten oder laut „Wow, Ooohhh, was, barfuss?“ riefen…
Naja. Nach 15minuten hatte sich alles beruhigt. Es kamen sogar Menschen auf uns zu und sprachen mich auf meine baren Füße an.

Kalt, Scherben, Schmutz, alles normale Fragen der Schuhfraktion. Aber als ich dann meine Fußsohlen zeigte und die Leute fragte, ob sie hier irgend etwas herumliegen sehen, staunten alle. Sogar mein Kumpel musste zugestehen, dass es in Basel erstaunlich sauber ist. Sogar bei den ganzen Ständen. Keine Scherben, Zigarettenstummel, kaum mal ein nasser Fleck von einem ausgeschütteten Getränk…
Meine neue Erfahrung als totaler Aussenseiter, im Dezember barfuß an einem grossen Markt mitten in der Stadt zu sein, habe ich sehr genossen. Es hat mich noch viel stärker gemacht. Auch habe ich die unterschiedlichen Beläge, Platten, Granit, Kopfsteinpflaster usw sehr geniessen können. Sehr zu meinem eigenen Erstaunen, hatte ich entgegen meiner Erwartung -weil nach Chur hatte ich leichten Muskelkater in Füßen und Waden- hatte ich am nächsten und auch nach 2 Tagen(heute) keinerlei Muskelkater, oder sonst irgendwelche Beschwerden. Es geht mir sehr gut, meine Füße fühlen sich sehr wohl und ich mich damit ebenfalls. Die Kälte war auch sehr interessant. Teils war der Boden spürbar kühler als anderswo (ist mir ein Rätsel weshalb) und teils hatte ich wirklich kalte Füsse. Aber nie schmerzhaft kalt, ein wenig taub, aber nach ein paar gezielten Bewegungen und Schritten mit kleinen Übungen und Dehnungen, sehr schnell wieder angenehm. Kaum im Parkhaus wo es geschützt und gefühlt viel wärmer war, waren meine Füße wieder „normal“ temperiert! Also wirklich erstaunlich. Auch Hände hatte ich keine kalten, mein Kumpel dagegen frohr den ganzen Abend. Schon krass, was der Körper und vorallem die Füße leisten können!
Mein Fazit; ich werde das Barfußleben noch weiter ausdehnen, solange mir wohl ist dabei, werde ich ohne Schuhe gehen. Reaktionen können mich nach diesem tollen Erlebnis nicht mehr erschüttern, ich geniesse sie sogar.
Ich kann und mache etwas, was nicht jeder kann. Und meine Füße erleben viel mehr als die armen Füße in den Schuhen.

Ich wünsche allen ganz schöne Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Barfußmomente. Wo und wie auch immer, genießt es!

Liebe Füße -eh… Grüße,
Euer Dany

9 „Gefällt mir“