Was geht heute so unten ohne?

Ich bin weiterhin fast ausschliesslich barfuss unterwegs, wir haben hier tagsüber keine Minusgrade. Meine Füsse sind wärmer denn je, ich sehe manchmal bei vielleicht 5° auch Abdrücke meiner Füssse vom Schweiss, die meine hervorragend durchbluteten Füsse produzieren. Und doch kommt manchmal die K-Frage… Ich bin jedenfalls sehr gut ans barfuss laufen bein einstelligen Plusgraden gewohnt mittlerweile.

5 „Gefällt mir“

Seit Oktober stehen die Laufschuhe im Schrank… Suchtfaktor ohne kennt keine Grenzen bis mittlerweile 5grad.
Bin gespannt…

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Nachgeben des „Suchtfaktors“. :wink: Ich finde auch, barfußlaufen bis zu einstelligen Plusgraden ist gut möglich.

2 „Gefällt mir“

Gestern Auto repariert, heute Garage aufräumen…

5 „Gefällt mir“

Etwas frisch heute früh.

1 „Gefällt mir“

Auf gefrorenem Boden barfuß unterwegs sein, ist erst etwas anstrengend, aber wenn sich die Füße daran gewöhnt haben, geht es ganz gut.

4 „Gefällt mir“

Trainingsrunde "Eiskristalle vs purer Sonnenschein":clap:

6 „Gefällt mir“

Von wem ist die Laufhose?
Ich habe Meggins von Kapow, auch schön bunt!

1 „Gefällt mir“

Lafroi ist der Hersteller

Schönes Bild.
Wie weit war denn die Strecke der Trainingsrunde bei diesen Temperaturen?

Knapp 11km bei 3grad in der Sonne.

2 „Gefällt mir“

Respekt. Danke für die Antwort.

Ich bin momentan noch immer zu 100% ohne Schuhe unterwegs. .eine Frau lag bis zum 26. Dez. im Karankenhaus, wir gehen 2 bis 3 mal täglich einen kleinen Spaziergang machen, ich bin ob Schnee, Rauhreif oder sonst ein Bodenbelag immer ohne Schuhe. Momentan bis 20minuten problemlos. Spaziergänge durch die Stadt Chur oder einkaufen alles gzt machbar für mich. Hätte ich vor 12 Wochen ie gedacht, daß due Füsse sich so trainieren lassen!

Ich habe eine riesen Freude daran. Die Kälte macht mir beinahe nichts mehr aus.

3 „Gefällt mir“

@Yaris71 Ich würde es nicht als Training bezeichnen. Es ist mehr ein Eingewöhnen an die ürsprünglich gedachte Nutzung.

1 „Gefällt mir“

Heute Vormittag kalt, minus 3 Grad, zum Teil vereist, zum Teil trockene Gehwege. Ich bin mit meinen Surfschuhen die Hunderunde im Schnee gelaufen und mittendrin ca 20 Minuten barfuß den trockenen Gehweg. Bis ich dann aber wieder in den Surfschuhen bin!!! Das hasse ich, ging aber nicht anders: zu glatt, zu kalt. Mit Clocs trau ich mich nicht zu laufen. Mit denen wär es einfach, schnell anziehen, schnell ausziehen.

Ich bin auch schon auf der trockenen Terrasse im Kreis gelaufen, damit die Haut an meinen Füßen das Barfußlaufen nicht vergisst.

Meine Füße werden auch bald meckern, weil die Surfschuhe zu eng sind.

1 „Gefällt mir“

Moin

erst barfuß einkaufen, dann ein ausgedehnter Spaziergang bei + 2 Grad :blush:

Gruß Ralf :footprints:

2 „Gefällt mir“

Reifsteps

3 „Gefällt mir“

Heute lief ich bei ca. -0,5° immerhin 1,5 Kilometer barfuss heim. Meine Füsse sind nun auch gewöhnt, bis etwa -3° gut barfuss zu laufen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe heute wohl leicht übertrieben. Ein Spaziergang von ca 20min. Schnee, Rauhreif und Salzstrasse, bei ca -4°c… Nun habe ich extrem heisse Zehen (2,3+4) und sie brennen ein wenig. Sobald ich auf rauhen Boden komme, schmerzen sie leicht. Kälte ist angenehm, wärme macht ein wenig weh. Naja, jetz ein bisschen „kürzer“ treten
:grin:

4 „Gefällt mir“

Mal kurz raus zum „kneipen“ geht schon, es ist allerdings spürbar „frisch“ draussen.
Kalt ist es auf der Glattalp. :wink:

1 „Gefällt mir“