@tob.ias182
Kleiner Nachtrag!
Deine Tattoos sind sehr schön!
Mein rechter Fuß wäre noch frei… Da muss ich mir was überlegen.
So.
Heute endlich getraut, barfuß zur Hausärztin (sie findet das nicht so toll) und ihr endlich das OK abgerungen.
War etwas anstrengend. Anschließend Post, Eiscafe, Apotheke, Bank. Discounter (Süd) hab’ ich nicht mehr geschafft, weil ziemlich erledigt.
Super!!!
Was findet sie denn nicht so toll daran?
Das übliche. Scherben und Scheiße. Ich hab’ ihr aber gesagt, daß das ein Mythos ist, ein wenig erläutert und dann meine gern verwendete Gegenfrage gezogen. Wie oft tritt sie in Schuhen in Hundescheiße oder gefährliche Glasscherben, jede Woche, jeden Monat oder doch nur alle paar Jahre? Eben.
Der Gewittersturm in der Nacht zum Dienstag hat vieles von den Bäumen runtergeweht, was mir grade das Barfußlaufen sehr verleidet: Nüsse, Maronen, Eicheln, Lindensamen Nadeln, Beeren… Auf der Straße laufen geht grade so, da vieles von den Autoreifen mitgenommen wurde. Aber ich will ja Hundi ein Vorbild sein und den Gehweg benutzen.
Nach meiner gestrigen Registrierung hier, der dann wirklich sehr netten Aufnahme im Forum sowie meiner ersten beiden Beiträge war ich am Abend richtig motiviert, noch einen sehr ausgiebigen Spaziergang zur Entspannung zu machen ! ![]()
Hallo zusammen!
Gestern ging es zum ersten Mal barfuß ins Kino! Das stand schon lange auf meiner To-Do Liste!
Hatte sich aber nie ergeben, bis gestern.
War mit meiner Frau dort, die mit Schuhen!
Eine schöne Erfahrung und es hat niemand interessiert…
Grüße und ein schönes Wochenende!
Rainer
Rainergehtbarfuß
Ich war heute hier, nach einer Woche wo ich barfuß pausieren musste aus verschiedenen Gründen (Risse die zuvor Schmerzen machten, jetzt aber verheilt sind, außerdem auf Arbeit auf einen jener traf, bei denen ich verpflichtet wurde, Schuhe zu tragen, und um zu testen ob das Ziehen in der Wade besser wird, wenn ich länger Schuhe trage [bedauerlicherweise ja]) jetzt endlich wieder barfuß, um zwar auf dieser Veranstaltung:
Das schöne, dadurch dass die Straßenbahnen alle beim RasenGleis abgestellt waren bevor der Korso los ging, konnte ich barfuß durch Gras und Wiese laufen, was im Gegensatz zu den Untergründen die ich sonst meist habe echt angenehm war. Danach dann natürlich noch zahlreiche Fahrten mit den historischen Oldtimern wo sie halt so alles heute fuhren.
Gruß Daniel
Das habe ich mich gestern Abend auch gefragt … 
Wieder nach einem schönen Abendspaziergang (tut mir immer gut nach einem stressigen Arbeitstag !) habe ich dann auch mal probiert, Bilder zu machen.
Viel interessanter wäre bestimmt gewesen, wenn mich dabei jemand bei meinen Verrenkungen auf dem Sessel und auf dem Bett fotografiert hätte ! ![]()
Aber das kann ich ja als zusätzliche Abendgymnastik abhaken ! ![]()
Und erstaunlich, gestern Abend waren die Straßen hier in Berlin gar nicht so dreckig wie sonst gewesen …
PS: Keine Angst, ich berichte jetzt nicht über jeden meiner Abendspaziergänge … 
Trauben ernten, um nachher Saft daraus zu machen. Und zwischendurch vorkosten nicht vergessen.
Dieses Jahr gab es viele und sehr leckere. In anderen Jahren hatte es teilweise Mehlstaub und aufgeplatzte Trauben, was ich heuer nicht beobachtete.
Danach die Füsse von einer fleissigen kleinen Helferin reinigen lassen.
Unten an den Zehen kitzelte es ein klein wenig.
![]()
„Heute“ ist zwar schon wieder drei Tage her; aber den Weg ins Wahllokal habe ich auf nackten Füßen hinter mich gebracht. Im Lokal gab es vom Team keinerlei Kommentare oder Blicke - nur eine ältere Wählerin hat mich (in Hemd, Sakko und barfuß) skeptisch beäugt
Die Ordnerin am Zugang hat allerdings humorig gefragt, ob ich meine Turnschuhe vergessen hätte - mein Wahllokal ist in einer Schulturnhalle…
Hallo allseits,
für mich beginnt jetzt die lange Hosen-Saison, noch geht barfuß für mich ein bisserl, aber für mich, wo 26° die Wohlfühltemperatur sind, stellen die morgenlichen 9° keinen favourisierten Zustand dar. 10 Minutenweise zur U-Bahn oder 10 Min am S-Bahnhof auf und ab gehen sind da das höchste der Gefühle…
Gruß Daniel
Was will man mehr!![]()
![]()
Velotour inkl. Gemsen beobachten, Murmeltieren beim Pfeifen zuhören und Hirsche aus der Ferne röhren hören.
Episch! Wo bist du denn da?