Ja! das ist mega wenn auch noch das Wasser in den Pfützen warm ist!
Ich war gerade noch Tautreten im frisch gemähten Rasen im Garten…
Ja, dachte ich heute morgen auch. Jetzt aber sitze ich in der Küche, über unserem Haus zucken Blitze und der Himmel sieht bedrohlich aus. Und Hundi hat Durchfall…
Gute Besserung an Hundi! ![]()
Danke. Gewitter ist dann doch recht harmlos an uns vorüber gezogen… Hundi hockt aber noch vorsichtshalber in seinem Gewitterversteck - mal schauen, wie lange noch.
Nachtrag: Hundi kxxxxt nicht in seinen Garten und nicht in seine Straße. Soll heißen: er rennt ca 500 m unter die Ahornbäume, um da im Gestrüpp drunter… Und ich kann zusehen, wie ich dem kleinen Kerl in Eile hinterherkomme.
Und wieder mit so einer geilen Leggings!![]()
Der beste Sonnenschutz… Kompression dazu… mit Short drauf geht das bis runter auf 10grad bestens![]()
Heute nach Feierabend Baustellendankesessen in einem Privathaus.
Die Bauherrschaft (und Baufrauschaft) waren auch beide barfuss.
Moin Tobias
Das hat bestimmt richtig Spaß gemacht ![]()
hier ist leider noch alles trocken.
Gruß Ralf ![]()
Für heute hatte ich mir eine Wanderung im Alpstein vorgenommen: Ab Wasserauen via Seealpsee, Mesmer, Altenalp, Ebenalp und dann mit der Seilbahn wieder zurück nach Wasserauen.
Die Swisstopo-App hat 10.9km ausgerechnet. Die Zeit kann man in der App mittels Laufgeschwindigkeit (Gehgeschwindigkeit) beeinflussen. Die dient mir nur als ungefährer Richtwert, normalerweise benötige ich ohnehin meist länger (Pausen, Aussicht geniessen…)
Mit dem Fahrrad fuhr ich bis nach Wasserauen und staunte, wie viel Volk es doch dort bereits hatte.
Da es dort eine Kneipstation hat, durften sich meine Füsse etwas abkühlen im frischen Bach.
Der Weg (Strasse) bis Seealpsee war stark frequentiert, dem See entlang, bis zur Transportseilbahn Mesmer war Schotter. Ab dort war es dann eher etwas angenehmer. Zwar immer noch steinig, aber nicht mehr so schottrig.
Im Mesmer angekommen, hatte ich mir mein Mittagessen redlich verdient.
Ab dort war der Weg Richtung Altenalp dann weniger frequentiert und teilweise sehr angenehm für meine Füsse.
Der Weg ist allerdings nichts für Schwindler (dort muss man schon schwindelfrei sein. :squinting_face_with_tongue ).
Das Panorama lässt sich dafür sehen:
Zwischendurch gab es kleine Abkühlungen mitten im Weg, damit man seine Spuren hinterlassen konnte:
Wieder zurück in Wasserauen stieg ich erneut in den frischen Bach und reinigte meine Füsse, bevor ich mich auf den Heimweg machte.
Heute war bei bestem Wetter unsere Kinder Barfusswanderung mit Waldwichtelsuche. Tapfer gingen die Kinder und auch alle Mamas bf über die teils Disteligen Wiesen und Schotterfeldwege!
Ein schönes Erlebnis für Groß und Klein:-)
Freitag und Samstag feierten die Waldhöckler in Schwende ihr 30 Jahr Jubiläum mit grossem Festzelt und mehreren Gastmusikformationen.
Ich sah dort nebst mir keine anderen Nacktfüssigen (ausser am Freitag kurz noch eine Dreikäsehoch
).
Die Stimmung war super.
Ein Security schlug vor, dass ich das Handgelenk-Eintrittsband beim nächsten Mal auch ums Fussgelenk machen lassen könnte.
Aus dem Augenwinkel bemerkte ich ab und zu, wie vereinzelnt ungläubige Blicke mehrmals hingeschaut haben und darauf andere Köpfe der Grüppchen sich in meine Richtung drehten.![]()
Der Boden war Mehrheitlich sauber (abgesehen von ein paar Pommes, Ketchupflecken und ausgeschütteten Getränken). Ich sah an beiden Abenden keine Glassplitter.![]()
Ganz anderst sah es heute in Gonten an der Chilbi aus…
Dort war ich mich mit nackten Füssen in guter Gesellschaft.
Ob Jung, ob Alt, ob männlich, ob weiblich… viele Leute waren bei diesem herrlichen Wetter barfuss unterwegs.
![]()
Heute beim Klettern…
…natürlich barfuss in den Kletterschuhen
Wahrscheinlich sind/ist diese/r Schuhe/Sport ein Albtraum für viele von Euch![]()
Hi!
Die Schuhe sind ein Graus! Aber der Sport super schön! War heute morgen auch bouldern!
Grüße
Rainer
Rainergehtbarfuß
Ja, danach ist bf umso krasser…ich bin allerdings nur noch Sportklettern, Bouldern war ich immer als ich noch jung war, so wie du ![]()
Hihi!
Jung ist immer relativ. Bei mir ist es eher mein momentanes Gewicht was die Grenzen setzt!
Toprope oder Vorstieg wäre auch mal wieder schön… Es fehlt halt der passende Partner!
Grüße aus Ostfildern / BW!
Rainer
Rainergehtbarfuß