Eigenartige rückschlüsse („dann bist du bestimmt auch impfverweigerer, veganer, XYZ-wähler oder anhänger dieser oder jener religion/sekte …“) sind mir auch schon aufgefallen. Mag sein, dass da manches korreliert, aber die barfüßler, die ich kenne, gehen eher quer über das gesamte spektrum, was andere nicht unmittelbar damit zusammenhängende dinge angeht.
Wenn schon ernährung angesprochen wird: Ich würde mich als fleischarm lebenden flexitarier/vollwertköstler bezeichnen, ich bevorzuge frische, regionale ware, wenn ich aber was nicht esse, dann eher weil es mir nicht schmeckt und weniger aus ideologischene gründen. Über all die ernährungsgurus, die ihre teils diametral abweichenden diäten für das einzig wahre halten, kann ich nur den kopf schütteln, denn viele davon laufen auf mangelernährung hinaus.
Ich interessiere mich für eisenbahnen, fahre gern bahn, bin modellbahner und auch (frei)beruflich damit befasst und setze mich in einem regionalen verein für die interessen der nutzer des öffentlichen verkehrs ein. Dass ich in einer mittelgroßen österreichischen stadt ohne eigenes kraftfahrzeug auskomme und mir fahrrad und füße für alle örtlichen besorgungen reichen, macht mich für so manche autozentrierte zeitgenossen schon zum exoten. Aber so wie ich mir das leben eingerichtet habe, empfände ich ein auto als überflüssigen ballast und kostenfaktor; es wäre die meisten tage ein stehzeug, kein fahrzeug.
„Gamer“ bin ich nicht (eher versuche ich, wenn ich schon beruflich den ganzen tag am bildschirm verbringe, meine freizeit als kontrastprogramm dazu zu gestalten), für elektronische musik interessiere ich mich sehr (und würde deine kompositionen gern hören), allgemein höre ich gern die sogenannte „neue Musik“, so ist für mich Ö1-Zeitton die sendung zum späten abend, nach der ich wunderbar schlafen kann.
Smartphone ist vorhanden und wird genutzt (aber wenn das mal einen tag nicht dabei ist, entstehen nicht sofort entzugserscheinungen). Idealistisch wie ich manchmal bin, hatte ich ein Fairphone 2, war aber von einigen qualitätsmängeln insbesondere beim mikrofon enttäuscht und bin nun doch wieder auf ein Samsung umgestiegen (von refurbed).
Natürlich folge ich der neuesten wissenschaftlichen entwicklung rege und finde es faszinierend, den gedankengängen all der brillianten forscher zu folgen. Geimpft bin ich eh (einschl. Grippe, alles gut vertragen) und ich lasse auch jährliche checkups beim hausarzt und zahnarzt machen.
Mein „stil“ ist eher von bequemlichkeit und praktischen erwägungen geprägt: Was passt zum wetter, was ist angenehm zu tragen und ist am besten haltbar und zeitlos? Wobei ich mir über „stil“ schon manchmal gedanken mache (wie kann der moderne mann barfuß gut aussehen? Das thema sollte vielleicht an anderer stelle diskutiert werden.)