Sitze grad mit Rainer und Tane vor dem Cafe Schmidt. (Straßenplätze) Wir freuen uns auf den Rest.
Wir konnten 1 Sitzgruppe für alle 9 Leute zusammenstellen.
Sitze grad mit Rainer und Tane vor dem Cafe Schmidt. (Straßenplätze) Wir freuen uns auf den Rest.
Wir konnten 1 Sitzgruppe für alle 9 Leute zusammenstellen.
Guten Morgen,
ich hoffe dass ihr auch alle wieder gut zu Hause angekommen seid.
Allerdings - ich habe mir trotz reichlich Spray sechs Zecken eingefangen !!!
(Und einen Sonnenbrand auf Kopf und Nacken.)
Also unbedingt nach den lieben Tierchen absuchen !
Hallo zusammen, ich würde mich sehr über ein paar Bilder freuen!
Liebe Grüße, Georg
Ich kann Dein Interesse an Bildern zwar nachvollziehen, allerdings werden Bilder - wenn es denn welche gibt - nur innerhalb der Teilnehmenden verschickt, weil das hier das öffentliche Internet ist.
Vgl. diese Zitate:
Das wäre mir auch wichtig
Vielleicht wären Bilder, wo keine Personen darauf zu sehen sind, denkbar.
Bei der Wanderung am Sonntag standen speziell die Schanzen (Wehranlagen) aus dem Beginn des 18. Jahrhunderts im Fokus. Unser Wanderführer ist selber Heimatkundler und hat in den vergangenen Jahren zahlreiche vergessene Schanzenanlagen wiederentdeckt. So zog sich in den Bergen um Gutach eine interessante Wallanlage durch. Zusätzlich gab es auch Grenzsteine und Windkraftanlagen zu „entdecken“.
Hallo zusammen,
bin wieder gut angekommen zu Hause. Waren zwei schöne Tage mit Euch!
Nochmal vielen Dank an Mike!
@Manfred-Teningen
Hab auch schon eine gefunden! Werde die Tage aufpassen und auf die Pirsch gehen!
Grüße
Rainer
rainergehtbarfuss
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Hinweise bezüglich den Zecken. Ich habe soweit ersichtlich zum Glück keinen aufgelesen. Gerne teile ich nachfolgend noch ein paar Fotos:
Vielen herzlichen Dank nochmals an @Michael fürs Organisieren, an @Manfred-Teningen für die Fahrt nach Hornberg und auch an @stromkabelsalat der mit dem Betreiben des Forums auch seinen Anteil am guten Gelingen des Anlasses hatte, sowie allen anderen Teilnehmenden.
da die Personen nur von hinten zu sehen und relativ klein sind, gehe ich davon aus, dass das Posten kein Problem sein sollte
Ich habe da ehrlich gesagt trotzdem Bedenken. Weil der Übergang fließend ist. Ich habe es daher entfernt.
Sonst danke für den Bericht und die restlichen Bilder. Es sieht sehr gut aus.
Ich habe es daher entfernt.
Geht in Ordnung
Danke!
Der Wanderführer hat sehr feine Käsefüsse mitgebracht
Oh, die sehen ja verdächtig aus wie meine ![]()
![]()
Wer die nachbacken will, findet hier das Rezept:

Jetzt gibt es mal ganz was anderes von mir, nämlich ein paar selbstgebackene Käsefüße. Man könnte auch sagen, dieser Beitrag handelt sowohl vom „barfuß Plätzchen backen“ als auch vom „Barfußplätzchen backen“ 🙂 Zu Ostern bekam ich von meiner...
dieser Beitrag handelt sowohl vom „barfuß Plätzchen backen“ als auch vom „Barfußplätzchen backen“
Also quasi „barfuß Barfußplätzchen backen“. ![]()
Ich bin von den Zecken gottseidank verschont geblieben, habe keine einzige gefunden! Es war ein sehr schönes Wochenende, ideales, nicht zu heisses Wetter für die tolle Wanderung mit unserem sehr sachkundigen Wanderführer Philippe. Bei der Stadtführung in Freiburg habe ich ein paar interessante Details erfahren, die ich noch nicht kannte. Danke Manfred für die Mitfahrgelegenheit, danke Mike für’s Organisieren und Dank an Allle, für die nette Gesellschaft. ![]()
![]()
![]()
Am Freiburger Hauptbahnhof wurde eine Rolltreppe im Regenbogen-Design installiert
:
Freiburger Wochenbericht - – 19 Feb 25

Sie wiegt 17 Tonnen, wurde sehnlichst erwartet - und ist auch noch knallbunt: Die neue Rolltreppe an Gleis 1 des Freiburger Hauptbahnhofs ist endlich an ihrem Bestimmungsplatz. Ende Februar soll sie in Betrieb gehen. Der Regenbook-Look der Stufen...
Dass wir das noch erleben nach etlichen jahren kaputter rolltreppen dort. Und die einzigen aufzüge sind ganz am südlichen ende der brücke und fahren sehr gemächlich … oder wird da auch mal was erneuert?
Die gepäckförderbänder an den treppen der unterführung sind auch geschichte. Freiburg (Brsg) Hbf ist in sachen barrierefreiheit für einen bahnhof dieser bedeutung sehr enttäuschend.