Barfuß fürs Leben

…so heißt auch meine Website und das spricht mir aus dem Herzen. Meine Barfüßigkeit ist in mehrfacher Hinsicht Ausdruck eines Lebensgefühls der Harmonie und Verbundenheit mit der Welt. Aber bevor ich hier zu weit aushole, erst einmal „Hallo zusammen“!
Mein Name ist Ralf und ich laufe seit vielen Jahren barfuß. Angefangen hat alles mit dem barfuß joggen und übers barfuß wandern hat sich das „überall barfuß SEIN“ im Laufe der Zeit verselbständigt, so dass ich nun seit über 5 Jahren quasi gar keine Schuhe mehr trage.
Trotzdem bin ich in der Tat erst in der letzten Woche auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden (Danke an Forbi und Eva!) und habe mich dann auch gleich hier registriert.
Ich hoffe nicht nur auf fachkundigen Austausch über alle möglichen Themen hier im Forum, sondern insbesondere darauf, ein paar Leute auch mal persönlich zu treffen und ggf. gemeinsam etwas zu unternehmen. So kenne ich z.B. zwar Leute, die barfuß Marathons laufen, aber bisher habe ich niemanden „in Echt“ getroffen, der so wie ich barfuß Trails läuft…
Auf jeden Fall freue ich mich sehr, jetzt auch hier dabei zu sein!

13 „Gefällt mir“

Hallo Ralf,

schön, dass Du jetzt auch hier bist :grinning: - Herzlich Willkommen .

Hier bist Du genau richtig - absolut unter Gleichgesinnten :+1:

Viel Spaß und herzliche Grüße
Eva

2 „Gefällt mir“

Hi Ralf,
willkommen im Forum. Danke an @Eva und @Forbi, dass sie Dich auf das Forum aufmerksam machten.

Im letzten Jahr fand ein Treffen in Freiburg statt, gut möglich, dass es in diesem Jahr erneut stattfindet.

Außerdem ist ein Treffen in Köln geplant.

LG
stromkabelsalat

Willkommen im Forum! Mit Ausnahme von @KleinTommy :stuck_out_tongue_winking_eye: sind hier alle sehr nett. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo Ralf

Ich kann -wie alle hier - sehr gut nachvollziehen, was Du meinst mit dem Lebensgefühl. Fachkundig und sachlich geht es hier eigentlich immer zu, und wenn Du nun auch dazu beiträgst, umso besser! :slight_smile: Wer weiss, vielleicht sehen wir uns mal an einem Treffen?!

Liebe Grüsse
Dorothea

Herzlich willkommen hier im Forum.
Und viel Spaß beim stöbern und teilhaben.

Gruß Peter

Hallo Ralf,
herzlich willkommen! Ich hab schon ein wenig auf Deiner Website geschmökert, gefällt mir gut!
Ich bin schon sehr auf Deine Beiträge gespannt.
Viele Grüße
Georg

1 „Gefällt mir“

Auch der Barfüßling erlaubt sich Dich hier herzlich willkommen zu heißen. :sunglasses:
Grüßlem
Der Barfüßling

Hallo Ralf,

schön, dass du hier bist, barfuß natürlich. Deine Seite „Barfuß fürs Leben“ ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Sie ist eine gute Hilfe für Leute, die das Barfußlaufen mögen, aber sich nicht trauen. Ich bin übrigens auch das ganze Jahr über barfuß unterwegs.

Viele Grüße aus Nordhessen

Peter