Barfuß in den USA

Einblick in die amerikanische Sicht der Dinge.

1 „Gefällt mir“

Oh, dieses Sch***-Earthing-Geblubber als die Hauptbegründung, mit der Unsereins die perfekte Steilvorlage bietet, um in die Esospinnerecke gestellt zu werden. Das ist der Grund, warum ich nie auch nur ansatzhaft irgendwas von „geerdet“ fasle, wenn mich wer zu einer Motivationserklärung nötigen zu müssen meint. Meine Güte. Schwamm drüber.

6 „Gefällt mir“

Zu George Woodville speziell gibt es dieses Thema:

Earthing wurde in sehr wenigen wissenschaftlichen Studien untersucht:

1 „Gefällt mir“

Physikalische Erdung ist sicher nicht gemeint hier.
Es geht bei dem Begriff sicher häufig um Esoterik und Spiritualität.

Und das ist vermutlich die die meisten hier nicht der wichtigste Effekt, falls es überhaupt eine Rolle spielt.

Die USA sind erstaunlich eng in sehr vielen Dingen. Die Aussagen der Ärzte sind mindestens falsch gewichtet. Ja, es gibt bekannte Risiken beim Barfuß gehen. Allerdings ist es Unsinn, dass man nur auf weichen Böden barfuß laufen sollte. Und ja, es gibt Infektionen und Verletzungen, aber es gibt auch sehr gute Effekte. Die Krankenkassen in unserem Land werben ja auch nicht ohne Grund für mehr barfuß…

Und gegen Verletzungen an den Füßen könnte man auch mit ein bisschen mehr Achtsamkeit vorgehen. Weniger Zeug in die Landschaft schmeißen, Müll entsorgen und freundliche Oberflächen anstelle von grobem Schotter, z. B.

Aber der Artikel zeigt ein bisschen von der amerikanischen Denkweise…