Fahrrad fahren, barfuß natürlich

Hallo, liebe Barfüße🦶
Ich bin auf der Suche nach günstigen Fahrradpedalen, welche ich barfuß gebrauchen kann. Was hält ihr davon?

Oder habt ihr Erfahrungen mit fußfreundlichen Pedalen?

Hi Yaris,

vielleicht helfen diese Themen weiter:

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Ich verwende genau diese hier (bzw. baugleiche Modelle):

Seit über 20 Jahren täglich, auch auf der Langstrecke. Und sie bieten sehr guten Halt. Abrutschen geht damit nicht.

Achtung: Die gibt es unabhängig vom Preis (ca. 10€) in guter und schlechter Qualität. Meine sind seit über 10 Jahren dran.

Da ist eine Platte in der Mitte, die entlastet das Quergewölbe. Ich hatte mal ein Pedal ohne, das wurde nach einiger Zeit unangenehm.

Ob die flachen Pedale etwas taugen und ob sie auch rutschfest sind, weiß ich nicht. Ich hatte mal ergonomische Griffe für den Lenker, die sehen auch nur so aus als ob sie sinnvoll wären. Mir sind damit noch nie so oft die Hände eingeschlafen. Jetzt sind wieder die simplen, runden Griffe dran.

Man ahnt also nicht ob das was taugt und für Fahrräder und Zubehör wird auch viel „fabrikneuer Schrott“ produziert.

Für zarte Sohlen mögen „meine“ Pedale vielleicht etwas zu grob sein, aber ich denke, wer oft barfuß geht, bemerkt davon nichts.

Vielen Dank für die Tipps. Im Barfussblog hatte ich von den „Motos“ schon gelesen. Sind mir aber ehrlich zu teuer, ich habe diese im Bild jetz mal fpr 39.-chf bestellt. Ich werde dann Berichten. Es gibt ja viele verschiedene, aber zu grobe stollen wollte ich jetzt mal meiden. Mals sehen, ich werde sie testen und euch erzählen!

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Pedale von Moto. Die sind allerdings ziemlich teuer. Die auf deinen Bildern sehen aber sehr ähnlich aus, die lassen sich barfuß bestimmt gut fahren.

Danke für deine Nachricht. Ich bin gespannt und werde dann mitteilen, wie sie funktionieren ind ob sie angenehm zu treten sind.

Inzwischen gibt es bei Moto auch ein Riemenpedal „Motoschlappen“ und ein „Micropedal“ mit kleineren abmessungen (für kinder und schmalfüßige).

So. Ich habe meine neuen Fahrradpedale erhalten. Meine Frau schenkt sie mir zu Weihnachten. Heute habe ich sie bereits montiert und bin mit unserer neuen Reitbeteiligung mit gefahren. Was soll ich sagen; die Dinger sind TOP! Ein sehr angenehmes Gefühl unter meinen Füßen, auch kühlen meine Füße nicht so stark aus wie mit den alten Pedalen. Griffig sind sie auch sehr und leicht ergonomisch geformt.

5 „Gefällt mir“