Fußschmuck / Zehenringe / Fusskettchen

Hatte vor Jahren mal einen Skorpion links auf dem Fußrücken getestet. Der war allerdings nur Farbe .Hielt ca 5 Tage . Aber Schick. Da ich in der Firma barfuß laufen darf wurde das Bild oft gesehen. Toll Super Klasse waren die Kommentare. Für ein echtes Tattoo konnte ich mich noch nicht Entscheiden. Meine Personalchefin damals hat sich ihr Sternzeichen auf den linken Fuß stechen lassen. Ihre Begründung. " Gefällt mir und bis es heilt laufe ich auch Barfuß . Ich hatte Sie auf die Idee gebracht.

2 „Gefällt mir“

Wow, ein Bild auf dem Fuß, das gefällt mir! Wie hast du den Skorpion angebracht? Selbst gemalt oder war das wie diese Tattoos für Kinder, die nach einer gewissen Zeit abgewaschen sind? Oder vllt mit einer Schablone?

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch Henna Tattoos, die halten immerhin ein paar Wochen.

1 „Gefällt mir“

…dachte nicht,daß es so viele Antworten auf meine Frage gibt. Dankeschön.
Bei mir gibt es auch nur positive Kommentare. Trage einen Zehenring und mehrere Lederbänder. Habe das Gefühl,daß man mit Schmuck „ernster“ genommen wird beim Barfuß sein. Sonst denken die Leute wohl gerne Schuhe vergessen ? Verwirrte Person ? - mit Schmuck vermuten sie evtl. Absicht.

4 „Gefällt mir“

Da könnte tatsächlich was dran sein. Der Schmuck drückt aus, dass die Person sich bewusst zum Barfußlaufen entschieden hat und man kann Verwirrtheit und „Schuhe verloren“ ausschließen.

2 „Gefällt mir“

… und speziell Männer mit welcher Art von (Fuß)schmuck auch immer, ggf. noch mit wie auch immer lackierten Nägeln (Hand wie Fuß) landen dann bei stockkonservativ traditionell denkender, ggf. zumindest latent homophober Klientel dann noch schneller in der „Schwuchtel“-Schublade…
Muß man(n) drüberstehen… :sunglasses:
Vgl. meine kleine Begegnung nebenbei hier

3 „Gefällt mir“

Hi,
und willkommen im Forum.

Ich würde Dir empfehlen, die verschiedenen Varianten einfach mal durchzuprobieren, also in reversibler Form (bei Tattoos also maximal Henna). Am Schluss kannst Du Dich entscheiden, mit welcher Variante Du Dich am wohlsten fühlst.

Du kannst ja auch die Bilder in diesem Thema als Inspiration nehmen.

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Hallo @stromkabelsalat,
danke für die Willkommensgrüße :blush: Ja, ich denke das ist eine gute Idee…ich werde mal verschiedene Variationen ausprobieren.

Habe mich auch schon von den vielen wunderbaren Fotos in diesem Thema inspirieren lassen und heute nach langer Zeit mal wieder meine Nägel lackiert😁

1 „Gefällt mir“

wenn man(n) sein Leben nach den Vorstellungen und Vorurteilen Anderer ausrichten will,dann hätten wir aber viel zu tun…möchte ich das Leben Anderer leben ?

Na klar,gab auch schon mal komische Reaktionen aufs Barfußsein oder den Schmuck,na und ? Gibts auch fürs Auto,Wohnung etc…

3 „Gefällt mir“

Ich mache einfach, worauf ich gerade Lust habe.

Liebe Grüsse
Dorothea

3 „Gefällt mir“

:+1: :+1: :+1:

Ich habe im Alltag die Schuhe verstoßen
mit denen ich mir meine Füße verdorben
Die Schuhwelt die kennt nicht die Füße die bloßen
sie glaubt nicht was ich mir mit ihnen erworben

Mir ist es im Übrigen ziemlich egal
für was sie mich hält, ob sie’s glaubt oder nicht
ich tu’ was ich will und es ist meine Wahl
auch dann wenn die ganze Welt gegen mich spricht

Ich bin ja so froh diesem Kreis zu entkommen
und laufe zufrieden jetzt barfuß durch’s Land
ich lebe den Stil den ich jetzt angenommen
auf jedem Gelände und nicht nur am Strand
André

6 „Gefällt mir“

Diese " altmodische" Sichtweise teile ich.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzlich willkommen :slight_smile: um ehrlich zu sein hatte ich nie Schmuck (bis auf das Kettchen am Knöchel, was ich aus persönlichen Gründen trage). Jetzt hat mich aber dieses Forum inspiriert und ich habs eigentlich genau so gemacht:

Funktioniert natürlich auch super mit Fotos im Internet, weil ich privat leider nicht so viele Barfußläufer*innen kenne.

2 „Gefällt mir“

Willkommen auch von mir. Magst du sagen welche Farbe?

Wie gut dass es Internet und dieses Forum gibt. :blush:

2 „Gefällt mir“

Willkommen A_K! Ich bin mit 58 zum Barfüßer geworden, das war vor 12 Jahren. Mit der Zeit habe ich dann mit Bändern aus Leder experimentiert und mir schließlich ein Fußkettchen gekauft, das ich noch heute besitze, aber schon lange nicht mehr benutzt habe. Ich trage oft eine lange Hose, da würde man es eh nicht sehen. Demnächst will ich es mal wieder probieren, wenn ich in kurzer Hose rausgehe, und wenn ich dran denke.

3 „Gefällt mir“

@Andre Ich habe Deinen Beitrag, aus Datenschutzgründen editiert, weil ich nicht sicher bin, ob @A_K damit einverstanden ist, wenn Daten von ihr öffentlich im Forum stehen und sie soll das selber entscheiden, ob sie Daten von sich veröffentlicht.
Außerdem habe ich gestern einen anderen Beitrag von Dir gelöscht, den ich ein bisschen cringe (da ging es um das Alter) fand (auch wenn Du es sicher nicht so gemeint hast).
Ich hoffe, Du siehst das ein. Der Großteil deiner Beiträge ist ja vernünftig. Dein Gedicht hat mir gefallen und Deine eigenen Erfahrungen mit Fußschmuck sind auch OK.

@A_K: Ich bin darin interessiert, dass Du Dich hier im Forum wohlfühlst und nur Kommentare zu lesen bekommst, die positive Gefühle in Dir auslösen. Ich helfe Dir gerne weiter und Du kannst mich bei Bedarf per PM anschreiben. Falls ich es übertrieben haben sollte (ich bin nicht sicher), kannst Du es auch gerne sagen. Ich kann dann den Beitrag auch wiederherstellen.

2 „Gefällt mir“

Das wurde mit einer Schablone und einer kleinen Spritzpistole gemacht. Eine junge Frau hatte damals auf dem Sommerfest im Olympiapark München dort einen Stand. Hat 10 € gekostet. Die junge Frau hat dort auch Barfuß gearbeitet. Wie Sie erzählt hat sind ihre liebsten Schuhe keine Schuhe.

Hallo @stromkabelsalat! Ich finde es toll zu wissen, dass du dich um die Sicherheit und das Wohlbefinden von uns allen hier im Forum kümmerst und den Datenschutz im Blick behälst, dafür auf jeden fall vielen Dank! :smiling_face:
In diesem konkreten Fall bin ich dir @Andre aber keineswegs böse, alles gut :wink: Bin ja sozusagen „selbst Schuld“ wenn ich meine Identität im Internet preisgebe… Aber vielleicht ist es tatsächlich ganz gut, wenn der Beitrag editiert bleibt…für den digitalen Fußabdruck :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören. Ich weiß auch, dass er es nicht böse meint.

Alles klar. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also links habe ich Senfgelb genommen mit lilafarbenen Pünktchen bzw. Herzen auf den Nägeln und rechts das gleiche nur farblich umgekehrt :smiley: Ich mag es, mehrere Farben zu verwenden. Manchmal mache ich auch Streifen oder andere Muster…wenn der Pinsel im Nagellackfläschchen es zulässt :wink:

3 „Gefällt mir“