Ich bin neu hier

Hallo!

Ich habe über die Google-Suche dieses Forum gefunden. Ich bin Annika, 22 Jahre alt und studiere aktuell und laufe sehr gerne barfuß.
Bis ich 16 war habe ich mich das nie getraut, wenn dann nur heimlich. Eine gute Freundin, welche selbst gerne barfuß läuft, half mir dabei, mich zu überwinden. Als wir 16 war, schlug sie mir vor, es doch einfach spontan zu probieren. An einem Sommertag stieg ich mit ihr ohne Schuhe dabei zu haben in den Zug und machte mit ihr einen Tagesausflug. Obwohl die Freundin selbst auch barfuß war und mir Beistand leistete, war ich sehr aufgeregt wegen des Gefühls, jetzt den ganzen Tag barfuß sein zu müssen. Wenigstens kannte mich niemand am Zielort. Es war wirklich ein sehr drastischer Einstieg und mir gefiel es. Mehrere Stunden schlenderten wir durch die Stadt und abends ging es mit dem Zug und schwarzen Füßen wieder nach Hause.
Dadurch konnte ich meine Ängste überwinden und war öfters barfuß in der Stadt oder in der Schule.
Mein Einstieg damals sorgt noch heute dafür, dass für mich barfuß am meisten Spaß macht, wenn ich gar keine Schuhe dabei habe.
Allerdings laufe ich lieber bei warmen Temperaturen barfuß, weil mir barfuß Spaß machen soll und nicht um irgendwelche Rekorde zu brechen oder so etwas.
Auch im Urlaub diesen Sommer hatte ich keine Schuhe dabei, was wieder dieses tolle Gefühl auslöste.
Es ist schön, durch dieses Forum hier festzustellen, dass es wohl andere gibt, die auch gerne barfuß laufen.

Lieben Gruß
Eure Annika

14 „Gefällt mir“

Hallo Annika,
herzlich willkommen und vielen Dank für Deine fast schon mitreißende Schilderung Deiner ersten Barfußerfahrungen. Fast jede:r von uns kann da mit Dir mitfühlen.
Fantastisch und beneidenswert finde ich, dass Du so früh zum Barfußgehen gefunden hast.
Logisch betrachtet ist es absolut unverständlich, warum „barfuß“ etwas so besonderes sein soll. Da finde ich persönlich Tattoos oder Piercings viel radikaler! Aber dass Leute mit den gewagtesten Tattoos und Piercings herumlaufen findet niemand (mehr) auch nur beachtenswert.
Lass Dich nicht verunsichern, hol Dir hier Unterstützung und erzähl von Deinen Erlebnissen und Erfahrungen. Mit der Zeit wird es für Dich ganz einfach dazu gehören, „normal“ zu gehen, ganz ohne Schuhe. Liebe Grüße, Georg

4 „Gefällt mir“

Hallo Annika

Da geht es mir wie meinem Vorschreiber: Deine Schilderung versetzt mich in meine Anfänge zurück, ich erinnere mich an die Vorfreude…
Toll, dass Du Dich angemeldet hast! Im alten Forum gab es nur wenige junge Personen und Frauen, und es tut der Community nur gut, dass das hier anders ist.

Liebe Grüsse von Studentin (allerdings mein 2. Studium, ich bin im besten Alter) zur Studentin
Dorothea

4 „Gefällt mir“