Nacktwandern mit Schuhen?

Vielen Dank für den Link! Aus genau solchen verwaschenen Gründen und unklaren Rechtslagen bin ich gehemmt. Zu heftig wäre der Kontrast, einfach entspannt die Natur genießen zu wollen, um dann mit Sittenwächtern über Rechtsnormen zu streiten.

Toll, ich beneide dich! Im Sinne von „ich gönne es dir sehr und hätte es auch gern so“!

Komm doch einfach mal mit… es ist unspektakulärer als man denkt was das Gesehen angeht

Wie meinst du das? Wie oft bist du bereits gesehen worden?

Bewusst noch nie… andere aus sicherem Abstand schon…

Ich denke da ich es nicht so provokativ betreibe, bewusst Tageszeiten wähle wo bis garnix los ist wird es kein Drama werden…

Ich bin da doch recht entspannt

Klingt schön.

So eine Entspanntheit muss ich noch entwickeln. Wie lange machst du das schon?

Nacktheit von Kopf bis vorallem Fuss waren schon immer besonders ausgeprägt…
Seit 2,5 Jahren möchte ich jede Möglichkeit nutzen welche die Grenzen bisher verschieben

Das klingt toll. Ich kann vor allem deine Beschreibung sehr nachvollziehen, wie es dich beim Barfußlaufen reizt, dich auszuziehen. Mir geht es genauso.

Aber gut, die Idee, dass die Menschen irgendwann nackt herumlaufen und dabei höchstens komische Blicke ernten, wie die BarfüßerInnen heutzutage, wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Ein Wunschtraum bleibt es definitiv wenn du nicht deinen Anteil von Initiative nutzt wie auch die Möglichkeiten die existieren.

Es ist dazu auch nicht schlimm das es nicht stetig ist… das macht es so dauerhaft wertvoll.

Am Freitag gehe ich an meinem freien Tag wieder raus… mindestens ohne Schuhe worauf ich mich schon sehr freue… 4 bis 5 Stunden pure Entspannung und Erleben

Du hast recht, man muss seine Möglichkeiten nutzen. Meine Fortschritte sind zwar da, jedoch nie besonders sprunghaft. Ich bleib dran!

Vielleicht magst das privat vertiefen um zu ermöglichen

Klar, ich fühl mich ohnehin so, als käme jeden Moment jemand aus dem Forum um mich zu begrenzen, weil ich zu viel über Nacktheit schreibe.

Chat?

PM?

Das könnte nur ich. Aber schreib ruhig, wenn Du möchtest.

2 „Gefällt mir“

Wie lieb von dir!

Vielen Dank! :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das sehr wertvoll, mich hier darüber austauschen zu können. Mich beschäftigt das Thema sehr und ich habe hier im Forum das Gefühl, darüber schreiben zu können, ohne dass meine Nacktheit sexualisiert wird.

3 „Gefällt mir“

Ich denke an die praktischen aspekte (rucksack am nackten rücken tragen, sonnenschutz in der badehosenzone …) Ich würde es gerne mal ausprobieren, aber nicht wo ich der einzige bin, und exponieren möchte ich mich auch nicht. Wetter sollte natürlich passen und am besten ist das gepäck auch entsprechend minimalistisch.

Hallo allseits,

ich finde es persönlich hochinteressant, mal aus erster Hand erfahren zu können, wie Nudisten so ticken. Bin in letzter Zeit eher mal Leuten über den Weg gelaufen, die Oberkörper-frei in der Stadt unterwegs waren, meist junge Männer mit merklich Muskeln und angedeuteten Sixpack, und mein Eindruck war eher, das die so unterwegs sind, um gesehen zu werden. Zumindest würde ich es nicht rein temperaturbedingt begründen können, weil rein temperaturbedingt müssten wenn dann erst alle Dicken sich entkleiden, und die dünnen, die weniger schwitzen erst deutlich später :grin:

Insofern interessant das dann bei gänzlich nackt sich das eher wieder umdreht, und dann doch das Alleinsein bzw nicht-gesehen werden bevorzugt wird.

Gruß Daniel

Schon beim barfußgehen geht es mir eher ums erfahren (füße als sinnesorgan) als ums zeigen. Daher bin ich auch immer wieder verblüfft über fragen, gegen was ich denn eigentlich demonstriere und was ich damit ausdrücken will.

Wobei ich mir schon hin und wieder gedanken mache, was „zu barfuß“ gut aussieht. Wobei ich da auch wieder praktisch denke: bedecken wo nötig/praktisch, freilassen wo es stören würde.

2 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

grundsätzlich ist es mir gleich, ob man mich sieht. Wenn es nach mir geht, kann ich auch die einzige sein, die sich nackt unter lauter angezogenen Leuten bewegt.

Die Intention ist eine andere. Ich will mich nicht zeigen, sondern meine Umwelt und mich spüren. Dabei möchte ich nicht in unangenehme zwischenmenschliche Situationen geraten. Im Grunde die gleiche Hemmung, die vielen Menschen zum unbeschwerten Barfußlaufen im Wege steht, steht dann auch mir im Weg. Und dann versuche ich lieber, den Leuten aus dem Weg zu gehen. Dann kann ich genießen und hab keinen Stress.

3 „Gefällt mir“

Ich werde auch manchmal nach meinem Glauben gefragt! Als Grund wird die Vermutung genannt, dass meine nackten Füße sicherlich einen religiösen Grund haben. :rofl:

1 „Gefällt mir“