Notwendigkeit von Notschuhen

Ich hab mit der Museumsinsel auch nicht Dich damit gemeint, sondern genau dieses legendäre einheimische Rumpelstilzchen. Inzwischen scheint sich das ja eh wieder beruhigt zu haben, ich war im September 2023 (fast völlig) unbehelligt bf im Neuen und im Pergamonmuseum. (siehe Berliner Museumsinsel geht bf!)

An Securities bei einem Konzert wäre ich genau einmal ohne Notschuhe gescheitert, die wären mit und ohne Rumpelstilzchen eisern geblieben. Schuhpflicht UND keine Metallgefäße. Mußte mein leeres Coffee-To-Go-Blechhaferl draußen im Gebüsch verstecken und am Rückweg wieder holen, ich durfte nicht mal bis zur Garderobe rein damit. Drin war dann ein glasfreies Konzert, keine Flaschen, nur Plastikbecker, höchstes Risiko wäre im Moshpit gewesen, einen Absatz auf die Zehen zu bekommen, gefolgt von dem Risiko, in reine Klebzonen wegen verschüttetem Bier zu geraten.
SOLCHE Konzerte sind bei mir mittlerweile inzwischen je nach Etablissement ein Anlaß, die Notschuhe dabei zu haben, weil je nach Veranstaltung oder VeranstaltER eben drinnen doch wieder mit Flasche oder Glas ausgeschenkt wird, und dann hast ausgedehnte KlebSplitterDunkelzonen. Da streikt dann auch mein innerer Fakir, der ist mit dem Wintersplitt völlig zufrieden.

2 „Gefällt mir“