Von Losermaut bis Blaa-Alm gibt es einen wunderschönen „Wiesenweg“ über blumenwiesen voller Dichternarzissen (dort findet ende mai auch das Narzissenfest statt). Leider ist der weitere weg über eine geschotterte straße mit starkem mountainbike-verkehr, im letzten teil auch autos. Da gibt es in der gegend vermutlich woanders besseres. Ich habe sicher nichts gegen mountainbiker, aber wenn ein wanderweg auf der bikestrecke verläuft, ist das ein zeichen für wanderer, sich lieber was anderes zu suchen.
Die Ysperklamm selbst ist barfuß wunderschön zu machen mit möglichkeit, bei bedarf ins knietiefe wasser zu steigen, um sich abzukühlen. Das wasser war noch so kalt, dass eine minute reicht. Der „Druidenweg“ führt dann noch an einigen felsformationen vorbei, die schon zu keltischer zeit kultische bedeutung haben. Leider war ein abschnitt nicht begehbar, so dass es am ende kilometerweit auf asphaltstraßen zurück zum ausgangspunkt ging (zum glück streckenweise mit der möglichkeit, in der wiese daneben zu gehen).
Fast vergessen, aus der ferne habe ich sogar einen anderen barfußwanderer gesehen. Der bog aber in einen anderen weg ab, daher kam es zu keinem weiteren austausch.
Gestern Besuch im Altersheim bei Schwägerin. Wir waren Eis essen. Auf dem Rückweg zum Heim entledigten sich auch noch meine Tochter und meine erwachsene Enkeltochter ihrer Schuhe. Nur die drei Männer behielten eisern ihre Schuhe an (mein Mann darf nicht barfuß, da wenig Gefühl im linken Fuß; Schwiegersohn läuft nur mit Schuhen, immer und überall; und Neffe hatte genug Plakerei mit dem Rollstuhl seiner Mutter)
Ich habe meine Füsse gestern echt hart drangenommen… wir sind am Ferienhaus die Fasade am neu einachalen, rundherum spitzer Splitt, Sitzplatzplatten und ganz wenig Gras. Sehr fordernt, die ganze Zeit barfuss auf dem Splitt zu stehen und auf den Platten liegt auch Splitt durchs mitschleppen. Dort sind die Dinger nochmals viel unangenehmer. Am Nachmittag hatte ich einer bekannten Bauernfamilie beim Heuen geholfen, danach wieder am Haus gearbeitet. Abends habe ich tatsächlich die fliflops angezogen, weil ich nicht mehr über die spitzen Splitter gehen konnte. Beim Heuen musste ich auch auf der Strasse eine Made zusammenrechen, es war so brutal heiss… keine Blasen aber ziemlich geschundene Sohlen aktuell… nachdem ich heute ebenfalls (teils in flipflops) wieder am Haus gearbeitet hatte. und morgen gehts zum Homöopaten. Natürlich… ohne Schuhe.
Gestern Abend ein kleiner Spaziergang und Abstecher in eine Bar.
War soweit ganz ok, meinen Füßen hat das dennoch gereicht.
Heute zum Glück wieder alles abgeschwollen.
Hallo allseits,
endlich steigen im Nürnberger Großraum wieder barfuß-Sichtungen, neulich im HBF (tief) einen weiteren getroffen (hatte auch kleidungsmäßig ein ziemlich cooles Style, aber noch bevor ich nach einem Photo fragen konnte kamen schon die U-Bahnen und ich brauchte ne andere Richtung…), und in dem Bahnhof wo ich Dienst tue jetzt an zwei unabhängigen Tagen auch schon 2 barfuß Sichtungen. Letzetres liegt vielleicht auch daran, das zwei S-Bahn-Stationen weiter ein Badesee is’, da gab es kürzlich als Bonus dann auch S-Bahnfahrgäste, die zwar mit Fahrrad aber kleidingstechnisch nur in Bikini und Badehose (und Slides) aus der S-Bahn kamen…
Gruß Daniel
Vorhin im McDonalds Frankfurter Str. in Köln. Ich komme hinein, da springt ein junger Mann auf mich zu (ich tippe auf Afghane), tänzelt ganz erregt um mich herum und deutet den anderen aufgeregt kichernd auf meine Füße. Die hat das eher wenig interessiert. Mich auch nicht. 10 Minuten später, als ich am Tresen gewartet habe, das Gleiche nochmal. Tja, was soll man da sagen?
Das ging gestern nach dem Regen so unten ohne - die Geräusche sind herrlich gewesen, also Ton an wer es matschig mag
Ich war gestern mit meiner Schwiegermutter beim Augenarzt, danach Mittagessen im Restaurant (übrigens das erste mal, daß ich skeptisch vom Personal auf meine Barfüße angesprochen wurde) dann Ikea, Mediamarkt und wieder nach Hause. Komisch, dass eine Füsse maximal ein wenig staubig geworden sind und nicht pechschwarz![]()
![]()
Ist zwar schon 4 Tage her, Teilnahme an einer Fronleichnamsprozession, natürlich barfuß.
Bestimmt ein schönes Erlebnis. Warst du der einzige Barfüßige dort ?
Ich war der Einzige. Es war eine schöne Erfahrung, niemand hat dazu irgendetwas gesagt.
Heute mal wieder mit dem Rad zum Supermarkt in die Altstadt (ca 1,5 Km). Natürlich barfuß. Keiner etwas gesagt.
Allerdings großes Kino in Bonn, alles verstopft mit genervten Autofahrern. Ein wenig muß man aber schon aufpassen.
Heute barfuß in der Kirche bei einer Trauung. Hat niemand interessiert, kein Kommentar, keine Blicke.
Frische leckere „Wald-Wegrand-Beeren“ pflücken, sonnenwarm in den Mund und auf der Zunge zergehen lassen.
Danach kurz die Aussicht geniessen.
Und dann mit abkühlender Geschwindigkeit heruntersausen.
Ich war heute nach dem Gewitter mal barfuß mit dem Fahrrad unterwegs im nahegelegenen Wald. Der Boden war herrlich feucht, so wie ich es am liebsten habe.
Ich war heute auf unserem Dorffest und habe beim Bierkistenklettern Platz 3 mit 21 Kisten erreicht. Platz 1 ging mit 24 Kisten an eine barfüssige Frau! Das hat mich wirklich sehr gefreut! Sie kletterte sogar barfuss und war auch auf dem Dorffest mit Schotterbelag unten ohne am Start. Ich war auch bf, geklettert bin ich aber mit Schuhen…
Das ist doch cool!![]()
![]()
Moin Andreas, das muß ja richtig Spaß gemacht, hätte mir auch gefallen
Gruß Ralf ![]()
Vorhin in der Apotheke: Ich brauchte Desinfektion und ein Sprühpflaster (hamwa nich), weil ich daheim gegen den Küchentisch gelaufen war und mir den linken Ringzeh aufgeschürft hatte. Aber der Apotheker kam um den Tresen herum, um mir normales Pflaster aus dem Regal zu holen. Barfuß. Fand ich cool, hab gesagt, willkommen im Club, er schaute gleich runter, aber ich hatte ausnahmsweise meine Birkenstock Gizeh an. Hab noch einen Satz nachgereicht, normalerweise sei das halt nicht so…