Dürfte ich fragen, in welchen Fitnessstudio du bist? Bei uns ist festes Schuhwerk vorgeschrieben.
Heute Abend im Dunkeln beim Vogel - und Insektenwasser nachfüllen in irgendwas weiches getappt. Gefühlt drang es durch alle Zehen und ließ sich durch das Gießkannenwasser einfach nicht abwaschen, obwohl ich gar nichts schmutziges am Fuß sehen konnte. Aber das Gefühl ging erst weg nach einem Fußbad mit Wasser und Seife.
Schnecken, ich hasse es!![]()
Mein Teich hat momentan auch ne Schneckenplage, da sammel ich auch dutzende ein, und darf nun erstmal die Fische nicht mehr füttern, damit die den Schnecken den Biofilm wegfressen…
Gruß Daniel
Schnecken??? An die dachte ich noch gar nicht. Gestern Abend war ich gedanklich eher bei Katzenxxxxx oder Pflaume von Nachbars Garten.
Schnecken Schleim geht so schlecht ab! ![]()
Anstatt is Näscht as Sattler Fäscht…
![]()
Auf der Bühne konnte dank leicht losen Brettern auch barfuss laut „bödälät“ werden zu urchiger innerschweizer Ländlermusik.
Hallo allseits,
ich hatte gestern mal Pech auch dem Weg zur Arbeit in der Königstorpassage einen Mann barfuß am Boden sitzen sehen, und während ich noch überlebt habe ob ich ihn anzusprechen wage, wurde ich angesprochen von einer auch barfüßigen Frau aber da ging es leider wieder mal nur um das erbetteln von Münzen und kaum hatt ihr ihr ein bisserl was gegeben, wollte eine dritte ebenfalls barfüße Frau auch Geld aber die Münze die ich da noch hatte wollte ich nicht auch noch aus der Hand geben. Naja irgendwie bedauerlich, statt auf gleichgesinnte bin ich auf Leute gestoßen, die barfuß als Masche für Bettelerfolg nutzen - und unserm Ruf damit einen Bärendienst erweisen.
Gruß Daniel
Glückwunsch zu deinem Mut! Hast du vor, auch barfuß ins Semester zu starten? Kann es nur empfehlen (ich hab es leider nie gemacht, was ich heute bedaure). Die ersten paar Tage wirst du sicher noch öfter angesprochen, aber dann ist es „normal“ und du fällst eher auf, wenn du dann mal Schuhe trägst. ![]()
Das kommt ganz darauf an wie warm es im Oktober noch ist. Auch wenn ich es liebe, wenn es zu kalt ist kann ich draußen nicht mehr barfuß laufen. Vielleicht kann ich dieses Jahr noch 1-2 Wochen auf Schuhe verzichten, meine große Barfußzeit an der Uni geht aber vermutlich erst im nächsten Jahr los ![]()
6Zylindertreffen im Meistersrüte ob Appenzell.
Es hatte viele barfüssige Personen und noch viel mehr Traktoren.
![]()
Für unsereiner und etliche Andere bequem mit dem Elektrofahrrad erreichbar.
Samstags war ich mit meiner Tochter bf auf dem Sommerfest des Tierschutzvereins, leider waren wir die einzigen die unten ohne da waren.
Allerdings wurde ich von einem Mann mit Spiegelreflexkamera angesprochen und gefragt ob er ein Foto meiner tätowierten Füße machen darf - durfte er natürlich, hat mich gefreut und hab ich so auch noch nie erlebt ![]()
Er selbst hatte so Fivefinger Barfuss-Schuhe angehabt, ich hab gesagt er soll doch auch bf gehen. Er meinte: „ne, dann kleben die Füße abends immer so“
Naja, ich finde ja nicht dass die Füße nach einem bf Tag kleben, sie sind halt einfach nur schmutzig ![]()
Runter vom Motorrad, die Schutzkleidung in die Koffer verstauen, ein paar Schritte laufen und ab in den kühlen Bergbach…
![]()
Bevor es bei uns ab Mittag wieder tropisch wird bin ich Morgens eine Runde durch den Wald - mein neues Ritual. Es gibt sehr viele Abzweigungen und Wege, die ich alle erkunden möchte ![]()
Es war bereits gestern, (auch auf der Motorradtour).
Ich sah eine schmale Fussgänger-Hängebrücke und habe bei der nächsten Möglichkeit gewendet, weil ich diese auch zu Fuss überqueren wollte.![]()
Das Motorrad konnte ich einigermassen in der Nähe parkieren und die Schutzkleider in den Koffern verstauen.
Ab Parkplatz ging es über Schotter, Waldweg und Holztreppen hinauf zur Talstation der Gelmerbahn ( https://www.grimselwelt.ch/bahnen/gelmerbahn/ ).
Manche hielten sich dort beidseitig an den Seilen fest, während ein mulmiges Gefühl auf den Gesichtern ablesbar war, andere trauten sich wohl gar nicht erst auf die Brücke. Ich genoss den „Gampälistäg“ und dessen Schwingungen und Bewegungen freihändig mit einem Lächeln.
Willkommen im Club, muss heute auf Kontrolltermin zum Kieferchirurgen…
Gruß Daniel
Gestern Abend Vorläufer des Appenzeller Ländlerfestes geniessen.
Mindestens zwei andere Barfüssler habe ich gesichtet (eine Kollegin meiner Liebsten und einen fremden Mann).