Was geht heute so unten ohne?

War eben auf dem Barfußpfad in Bad Orb. Lockere Runde, die haben den mittlerweile echt schön ausgebaut.

3 „Gefällt mir“

Nach meiner Waldrunde sehen die Füße aus wie ein dreckiges Mountainbike :joy:

3 „Gefällt mir“

Interessanter Teppichboden in einem kleinen Lokal in Romanshorn, sah aus wie Holz, fühlte sich flauschig an.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute morgen endlich mal getraut, eine Runde barfuß durch den Wald zu gehen. Leider empfinde ich immer noch ein Schamgefühl, wenn mich andere Leute draußen barfuß sehen. Ich bin daher sehr früh losgegangen, in der Hoffnung, dass noch keine anderen Leute draußen unterwegs sind.
Der Plan ging nicht ganz auf. Insgesamt sind mir vier Leute begegnet, von denen mich aber nur eine Person wirklich bemerkt und gesehen hat, da sie mir direkt entgegengekommen ist (sogar zweimal auf dem Hin- und Rückweg). Im Nachhinein bin ich aber sehr froh, dass es so gekommen ist, denn die Begegnung war überhaupt nicht schlimm und meine Barfüßigkeit hat ihn anscheinend auch gar nicht interessiert (liegt vielleicht auch an dem Boden des Wegs, welcher eher einem Strand ähnelt :wink: ).

Diese Erfahrung ermutigt mich, so etwas öfters zu machen und mich auch mal bewusst den Begegnungen mit anderen zu stellen.

9 „Gefällt mir“

Hallo, freut mich, dass du dich getraut hast.
Ich bin auch sehr gerne barfuß im Wald unterwegs, finde die verschiedenen Bodenbeschaffenheiten und Unebenheiten sehr wohltuend.
Anfangs hatte ich auch diese Angst davor, gesehen zu werden und habe es vermieden, anderen zu begegnen.
Wie du aber auch beschrieben hast, man trifft in der Regel immer jemanden.

Kurz gesagt: Es interessiert in der Regel wirklich niemanden, ob du barfuß bist, manche merken es auch gar nicht.
Wenn ich im Wald barfuß bin, ist es mir mittlerweile egal, ob das jemand sieht oder nicht.

Fahre mittlerweile auch barfuß mit dem Fahrrad durch belebte Gebiete, und auch da gibt es keinerlei Reaktionen.
Also mach weiter so, bist auf dem richtigen Weg.

5 „Gefällt mir“

Hey, vielen Dank für die Ermutigung und das Kompliment. Mal sehen, wohin die Reise führt…

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :waving_hand:t2:

Hundi zuliebe gestern Abend Flipflops angezogen. Er wollte zügig seine Schotterwegrunde hoch oben über dem Dorf ablaufen. Prompt wurde ich zwei Mal gefragt, ob der Boden heiß sei oder ob ich mich verletzt hätte oder warum ich denn sonst Schuhe anhabe.

7 „Gefällt mir“

Gestern Abend Gottesdienst an Mariä Himmelfahrt im Freien. Ich barfuß mit blau lackierten Zehennägeln.

4 „Gefällt mir“

…heute nichts besonderes,aber Donnerstag die erste Beerdigung wo ich Barfuß hingehe,mal gucken

2 „Gefällt mir“

Es hat endlich angefangen bei uns zu regnen :smiley: Ich bin zwar auf dem Heimweg nass geworden, aber später konnte ich mit Schirm alle Vorteile vom Regen genießen. Besonders das man danach die Füße nicht waschen muss :wink:

5 „Gefällt mir“

Nachteil des Regens: auf nassen Straßen erkennt man keine Glassplitter - habe dadurch gestern einen „eingefangen“ (war aber zu Hause problemlos zu entfernen).

1 „Gefällt mir“

Spuren in der Kundengarage machen, jedes Mal, nach dem etwas im Auto draussen geholt oder gebracht wurde.
:innocent:

2 „Gefällt mir“

Wie war die barfüßige Beerdigung?

…war ja ne Seebestattung,aber tatsächlich ohne Kommentare. :grin:

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend „Rossbergchilbi“ über Schindellegi.
An der Kasse ein „ladett dr Ander isch barfuäss…“, das Ländlertrio-Wiltigruess war ganz alleine auf der Bühne und genug platz zum Tanzen war vorhanden.
Dies nutzten wir natürlich gleich aus und drehten unsere Rundden auf dem „Tanzparkett“.
Bei der ersten Musikpause machten wir Platz für andere Paare.
In der nächsten Runde war Damentour und die Musik sagte, dass es sie freue, wenn getanzt wird… die Bühne blieb leer, obwohl das Festzelt und das Tenn kaum noch leere Bänke hatte.
Bei der darauffolgenden Musikrinde waren wir wieder die einzigen auf der Tanzfläche und kaum drehten wir unsere Runden, waren unsere Sitzplätze trotz hinterlegten Pullover und Gilet besetzt.
In der nächsten Pause holten wir unsere „Besetzkleider“, bedankten uns fürs Sitz-warmhalten und deckten uns bei den Musikanten noch mit den fehlenden CD-Alben ein.
Man soll ja gehen, solange es noch schön ist:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das nicht mehr so heiße und doch stabile wetter genutzt für eine 24 km lange wanderung auf einer meiner lieblingsstrecken in der gegend, von Alpl (diesmal von der Waldschule) via Roseggerhaus (gerade im umbau, jausenverkauf aus einem davor stehenden anhänger) und Schwarzriegelmoos nach Mürzzuschlag.

So ähnlich habe ich es im vorjahr hier schon mal beschrieben:

3 „Gefällt mir“

So heute probiere ich mal wie weit ich mich barfuß nach Tschechien hinein wage, fahren muss ich über Cheb, Plzen, Ceske Budejovice bis Jindrichuv Hradec. Erster Umstieg grade in Pegnitz hat schon mal geklappt barfuß zu bleiben

Gruß Daniel

2 „Gefällt mir“

War zwar nicht viel laufen heute, aber tatsächlich bis zur Pension barfuß geblieben

Endlich mal wieder ne schön lange Zugfahrt

Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“

Am Sonntag einen Waldspaziergang.

1 „Gefällt mir“

Ein tschechischer zug noch mit alten abteilwagen. So langsam werden die auch seltener.

Lange zugfahrt habe ich gerade erst hinter mir, die nächste ist bereits gebucht.

1 „Gefällt mir“