Lieber Nobbi, da sind wir ja fast Berufskommegen. Vor meiner Krankheit war ich LKW-, Hubsteiger-, Linienbus-,Schwertransport- und Sammelgut/Containerfahrer…
Herrlich. Vielen Dank fpr das schöne Bild!
Liebe Grüsse und stegts gute Fahrt, Dany
Mich hat’s erwischt: heiser, laufende Nase… Ich laufe aber trotzdem noch stückchenweise barfuß, habe aber immer Schuhe in Griffnähe. Nur: in denen habe ich erst recht kalte Füße und mein kleine linker Zeh hat ne fette Blase.
Männe meinte nur: „kein Wunder, dass du erkältet bist, so wie DU immer rumläufst“ (also barfuß)
Hallo Dany, vielen Dank für die Blumen! Solche Fotos habe ich immer mal im Status!
Mann muss seine Folower ja bei Laune halten ![]()
Lieben Gruß Nobbi
Oh ja, diesen Kommentar kenn ich auch. Dabei hat ein Virus mit dem Barfußlaufen bekanntlich nichts zu tun…
Ich laufe zugegebenermaßen momentan nur auf meinem Grundstück komplett barfuß, zur Arbeit etc. in Flip Flops.
Alle Schuh-/ Stiefel- Träger um mich rum sind erkältet oder haben Grippe, ich kenne sowas praktisch gar nicht.
Was sagt uns das? ![]()
@Sissy ich hatte letzen Herbst, Winter, Frühling irgendwie das Problem dauererkältet gewesen zu sein und diesen Herbst ging es auch wieder los. Hatte dann bei meinem Arzt ein Termin wegen Blutdruck usw. Habe ihn dann gefragt mit was ich meine immer mal auftretenden Risse an den Füßen abkleben kann. Er hat mir dann beteuert, dass das Original Leukoplast das ab kann. Das habe ich dann ausprobiert. Weil halt die tieferen Risse auch einfach weh tun. Und siehe da die Dauererkältung ist seit dem auch weg.
Risse sind bei mir zum glück nur noch sehr oberflächlich vorhanden. Ich glätte alle paar tage die oberfläche mit einer feinen feile, den kanten bin ich auch schon mal mit einem hornhauthobel zu leibe gerückt. Der robustheit tut das keinen abbruch, schließlich bleibt in der mitte, wo die größten kräfte übertragen werden, die dicke der oberhaut erhalten. Bei meinem hauttyp hat es sich als günstig erwiesen, abends vor dem schlafengehen creme aufzutragen.
Mir oersönlich wäre das viel zu wrm, da sich meine Füsse mitkerweile so schnell erwärmen, kaim bin ich drinnen oder auf „gutem“ Untergrund. Selbst bei unter 0°c☺️
Aber sieht gemptlich aus, geniess es !
Erkältung besser - und heute gleich wieder leichtsinning barfuß gelaufen…
Da ich viel auf Asphalt laufe, habe ich blanke, glatte Fußsohlen. Aber an den Seiten muss ich fleißig schmieren, sonst reißt die Haut ein. Ich nehme die blaue Nivea, da in vielen Fußcremes Phenoxethanol ist, und das vertrag ich nicht.
Die Nivea nutze ich auch. Bin auch viel auf Asphalt / Beton unterwegs allerdings nur im Sommer.
In den letzten 1-2 Jahren war ich deutlich mehr barfuß unterwegs und musste sicherheitshalber auch öfter cremen.
Ach, Du nimmst auch die Nivea
Ich schmier mir gerne abends die ganzen Füße damit ein und zieh die Stulpen drüber. Wenn ich dann morgens mit dem Hund rausgehe, sammelt sich immer zwischen den Zehen in den Cremeresten der ganze Dreck ![]()
Bin ja irgendwie froh, das das Risse-Thema nicht nur ich hab. Selbst mit Flips Flops im Winter reißt mir die Haut trotzdem auch immer, weils zu spröde wird und speziell immer genau an den Stellen, wo selbst voll-barfuß kein Abrieb standfindet. Naja, die Fußpflegerin freuts, die hat so an mir gesicherte Einnahmen…
Gruß Daniel
Ja, die reicht völlig aus. Bin sowieso nur im Sommer barfuß unterwegs.
Risse usw. habe ich zum Glück noch nicht extrem. Mehr Hornhaut aussenherum die halte ich über Winter geschmeidig.
Ich experimentiere grade mit Olivenöl,fühlt sich ganz gut an bislang…
@Prediger im Gebrauchtwagensegment würde man die Fusssohlenabnutzung wohl als „leichte Gebrauchtspuren“ bezeichnen. ![]()
Ich dachte schon, ich sei der einzige mit Rissbildung, obwohl ich ja bloss Hobbybarfüssler bin. Warscheinlich ist es bei mir auch deshalb nicht so ausgeprägt. In den Sommerferien tritt das Phänomen bei mir öfter auf als im Winter.
Probleme macht seit einigen Jahren nur der rechte Fuß, der Linke hat sich mittlerweile Stabilisiert. Die ehemaligen Risse sind alle ausgeheilt und es ist wie ein „Plattenaufbau mit Dehnfugen“ entstanden. Da ist mit Ausnahme am großen Fußzeh seit über einem Jahr nun Ruhe. Der Rechte kämpft momentan noch.
Rechts unten an der Verse sieht zwar extrem aus aber es ist alles zu und Stabiel.
Wie bekommt Ihr immer so schöne Bilder von Euren Füßen?
Ich lege meine Zehen auf den Waschbecken - oder Badewannenrand und kann dann die nach oben ragende Fußsohle anschauen. Schöne Bilder kämen da nicht bei raus. Obwohl: meine Füße sind schwarz, besonders in den Hautrillen… Es sollte vielleicht mal wieder regnen. Für Fußbäder fehlt mir die Geduld.
Einmal nach Spaziergang auf verschiedensten Untergründen, danach mit kalt Wasser und Lappen grob gereinigt. Das andere ist nach erfolgter Pflege mit Fussmousse von BARFUẞ und Hirschtalk
Brauner Fleck in der Fersenhaut, Aua mit Pergamentgefühl… Ja, ich hab’s gemerkt, als ich gestern Abend volle Kanne auf den Stein gedappt bin. Was habe ich mir in der Vergangenheit Gedanken gemacht, was ich da habe. Mittlerweile weiß ich: einfach nur Trampeltier (also ich) und ein Stein.