Was geht heute so unten ohne?

Super Foto in Schwarz/Weiß :+1:

Tolles Foto, vielen Dank :footprints:

Ja, ja, die Hundezeitungen. Das dauert… Und unsere Fellnase betreibt seit neuestem auch noch Fellpflege auf den letztes Jahr nicht abgemähten Wiesen. Da steht jetzt das abgestorbene Gras in der Gegend rum, ich steh in der Gegend rum… Und Hundi rollt sich rubbelnd durchs Gestrüpp.

4 „Gefällt mir“

Hört sich süß an😀
Könnte bei den Temperaturen teils doch kalt werden.
Ich laufe aktuell nur zuhause BF herum, für Länge Strecken zu kalt und matschig.

Also ich habe bis jetz wirklich den ganzen Winter komplett durchhalten können. Inkl 2x Weihnachtsmarkt, Coiffeurbesuch in Chur, diverse Spaziergänge, Spitalbesuche, Restaurants, Theater, Stadtbummel usw. Alles komplett barfuß…

5 „Gefällt mir“

Moin, so sieht es leider hier aus und daß im ganzen Umfeld, Split ohne Ende :smirking_face: Da geht barbuß leider immer auf kurzer Strecke.

5 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern auch in etwa so. Von meinen geplanten 10000 Schritten, hab ich zwar trotzdem versucht, immerhin die Hälfte barfuß zu schaffen (der erste barfuß-Spaziergang dieses Jahr). Allerdings Split und Salz auf Gehweg und Asphalt-Flächen haben das noch nicht sehr zum Genuss werden lassen. Einen späteren Besorgungsgang hab ich dann doch lieber in Flipflops zurück gelegt…

Gruß Daniel

2 „Gefällt mir“

Heute am Fasnachtsumzug in Untervaz GR/CH gewesen…

7 „Gefällt mir“

Heute Abend spiegelglatt. Hunderunde auf Socken. Nur die Fußsohlen waren feucht. Die Socken froren beim Hundezeitung lesen fest. Voll lustig!!

2 „Gefällt mir“

:rofl:
Stelle mir gerade vor, wie zwei einsame festgefrorene Socken vor einer (Park-)Bank aufrecht stehen. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ohne am langen Sandstrand… der Klassiker :footprints:

6 „Gefällt mir“

Vier Mal bei matschigen und zum Teil glatten Wegen mit den Surfschuhen je eine gute Stunde mit Hundi gelaufen. Die Schuhe waren danach patschnass, Barfußschuhe wären für sowas viel zu teuer gewesen. Aber die Surfschuhe sind einfach zu eng. Die Folge: rechts geschwollener Fußballen und schmerzender Morton Neurom und krampfende Zehen. Selbst barfußlaufen schmerzt.

Ich habe von Freiluftkind ein Paar Winterschuhe! Freilich Chinaware, aber Wasserdicht, ordentlich große Zehenbox und relativ günstig!
Damit überbrücke ich Schlechtwetter - Phasen notgedrungen!
Gruß Nobbi

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle die Salomon Schnee Clogs vorgestellt.
Für mich gibt es mittlerweile bei Schnee und Glätte nix Besseres, total bequem und Supergrip!

2 „Gefällt mir“

Auch gut! Jeder nach seinem Gusto!
,:+1::waving_hand:

2 „Gefällt mir“

Danke für Eure Tips. Aber weder bei Salomon noch bei Freiluftkind stehen die Breiten der Schuhe, immer nur die Länge. Und irgendwie bin ich für diese Schuhe auch zu geizig (Schwäbin halt :innocent: ) Die Surfschuhe sind bei Schnee rutschfest, Nässe stört mich nicht, da keine Socken. Aber die Breite ist das Problem. Ich habe heute morgen überlegt, ne Schmerztablette einzuwerfen und barfuß zu laufen. Verbiete ich mir aber und trage grade Flipflops im Wechsel mit barfuß. Geduld, Geduld… das wird wieder :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich brauche auch eine gewisse Breite (keine Ahnung, nie gemessen…), aber die habe ich bei den Schnee Clogs definitiv, weil extrem flexibel.
Wohl gemerkt, eigentlich brauche ich Größe 49, komme hier aber super mit 48 aus.
Und natürlich trage ich die barfuß, und sie sind schon sehr wasserdicht, also macht Nässe gar nix aus.
Und mal ehrlich (ok, ich bin Norddeutscher, definitiv kein Schwabe :nerd_face:): ein paar Euro sparen, und dafür tage- bis wochenlang kaputte und schmerzende Füße???
Ohne mich :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin,

Endlich mal wieder einer langer Barfußspaziergang ohne Eis und Schnee bei 10 Grad :blush::footprints::waving_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Einfach nur Zuhause.

3 „Gefällt mir“

Heute in Berlin :sun_with_face::footprints:

5 „Gefällt mir“