In Sachen schwarze Sohlen kann ich leider nicht mithalten, da ich schon unfreiwillig von gestern hin heute rück zur Arbeit radeln musste (weil bei uns seit Freitag die öffentlichen Verkehrsmittel streiken) und nachdem ich Ewigkeiten nicht im Sattel gesessen bin reichen schon 15km hin 17 rück um zum mich soweit k.o machen, dass das einzige was ich nach dem Ausschlafen von der Nachschicht heute sonst noch machen konnte, nur ein Einkauf gewesen ist. Der weigstens barfuß, aber ohne sichtbare Auswirkung.
Immerhin trotz Stregut ließ es sich zur Norma vernünftig laufen, das gibt Hoffnung, das dieses Jahr vieleicht die Wege weniger schmezhaft werden, als die letztes Jahr sich teils anfühlten
Heute nicht, aber gestern. Hatte einen Termin in Freiburg und habe die fast sommerlichen Temperaturen sehr genossen. Ein früher Start in die Barfuss-Saison!
Bibber… Ohne Stulpen geht bei mir gar nix. Und lange Hose und Mütze und Armstulpen. Dann dürfen die Füße gerne etwas kälter haben.
Männe zuliebe hatte ich heute beim Einkaufen Flipflops angezogen. Jetzt Aua zwischen dem großen und dem Zeh daneben. Ich liebäugel echt mit so Fakesandalen. Ob Männe merkt, dass keine Sohlen drunter sind?
Heute war ich dem Wetter zu liebe auch mit kurzen Hosen unterwegs.
Mit dem Velo in die Nähe des Aussichtpunktes, den Rest zu Fuss (es gibt nicht bloss vom Asphalt schwarze Sohlen ).
also ich hab gleich am nächsten morgen um 4 Uhr nach wenigen Schritten den nächsten Weg zur Arbeit die Notschuhe (Flip Flops) doch wieder ausgepackt, da war es schlicht zu kalt und unangenehm. Erst von der Schicht zurück (10:30 Schichtende) konnte ich dann wieder barfuß. Also meine Umstellung ist auch noch net abgeschlossen. Ich fürchte, das schwankt bei mir auch noch paarmal hin und her, aber bevor sich mir bei Kälte das Streusalz so richtig in die Risse reinbrennt, bin ich dann doch lieber auch mit mir gütig… soll ja auch Spaß machen, und nicht selbst quälen werden
zwar mache ich heute nicht die Abstimmung mit den Füßen, aber zumindest laufe ich mal barfuß an die Wahlurne, mal sehen welche Horrorschau sie heute auf dem Wahlzettel gepackt haben, ich habe mich nicht gespoilert und weiß noch nicht wer drauf steht, außer halt den Gesichtern die es auf die Wahlplakate geschafft haben…
naja es hätte ja bestimmt die Möglichkeit gegeben die Tapete irgendwo vorher schon mal einzusehen um zu wissen wo wer steht, damit man sich nicht zu Tode sucht weil auf dem Ding da ist man ja ewig beschäftigt irgendwie wen zu finden vor allem wenn man noch gar nicht weiß wer drauf ist. Ich habe mich jetzt - Asche über mein Haupt - beim kumulieren hauptsächlich davon leiten lassen welche Berufe ich gerne mal im Stadtrat vertreten sehen würde. Wobei mir dann nachher eingefallen ist, dass das vielleicht gar nicht so clever ist, weil eigentlich brauchen wir die Leute ja in ihren Beruf, also eigentlich hätte man all denen das Kreuz geben müssen, deren Berufe man für entbehrlich hält…
Bei der Wahl selbst gar keine, anschließend beim McDonals auch nicht, später beim Stadtspaziergang habe ich dann schon öfters die Worte „Füße, barfuß lackiert“ hinter mir gehört, aber nix wirklich ungewöhnliches. Kurz nachdem ich aus dem Haus bin hat mich ein Nachbar von gegenüber angesprochen, ob denn das gerade bei meinem Gewicht wirklich eine gute Idee sei (ja ich bin zu kurz für mein Gewicht, finde aber niemanden der mir paar cm Körpergröße abgeben würde…). Und nach den 10 000 Schritten, kurz bevor ich daheim war eine andere Nachbarin.