Was haben Barfüsser eigentlich für Interessen?

Vielfältige Interessen.

Aktiv Christ. Medizinisch interessiert, aber nicht in dem Bereich tätig. Gegen alles geimpft, wo es Impfungen gibt, die Relevanz haben. Widerwillen gegen Quacksalber und Esoterik (Wundermedizin, Heiler, Homöopathie, Pendeln, usw.) Viel mit (neuer und alter) Computer Technik und Internet. Sport (etwas Ausdauer und auch Kraftsport) aber kein sehr hohes Niveau. Mit meiner Frau (seit erst 3 Jahren) gehe ich gerne wandern und wir waren in Italien, Schweiz, Deutschland und USA. Wir wollen gerne noch mehr von der Welt sehen.

Natürlich auch Familie und Freunde.

Eigentlich bisher optisch eher unauffällig. Also keine besondere Kleidung, gerne kurze praktische Haare. Ich mochte noch nie klassische Kleidung (Anzug usw.) aber auch keinen Schlabberlook an mir. Eine Haartransplantation ist wirklich nicht erforderlich, auch wenn Google mir ständig Werbung dafür zukommen lässt.

PS: auch wenn ich bei bestimmten Themen sehr klare Positionen habe, möchte ich nicht über Menschen urteilen. Auch bei unterschiedlicher Meinung kann man Gemeinschaft und gute Zeit haben. Das klappt für mich nur dann nicht, wenn offensichtlich jemand menschenfeindliche Einstellungen hat und lebt.

1 „Gefällt mir“

Wir werden doch alle überwacht - anders ist es nicht zu erklären dass ich ständig Schuhwerbung bekomme

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

PS: Wie wäre das eigentlich mit der Haartransplantation ? Die fehlen doch dann an anderer
Stelle ?! :wink:

1 „Gefällt mir“

OT vom OT…

Fehlen…?!?
Also zumindest mir (und ich weiß, dass es nicht nur mir so geht) wachsen im Alter Haare an Stellen, wo ich darauf sehr gerne verzichten würde.
(Wie sehen z.B. Deine Augenbrauen und Ohren aus, Manfred? Du bist ja auch kein Backfisch mehr…)
Und auf diesen lästigen Bartwuchs habe ich auch schon lange keine Lust mehr.

1 „Gefällt mir“

Bilder … Wie werde ich das wieder los?!

Barthaare, Augenbrauen oder von anderen Stellen als Ersatz für fehlendes Haupthaar grusel

PS: Vielleicht doch lieber darüber reden, dass ich auch gerne lese und Filme schaue. Fantasy, Science fiction oder auch mal action und Krimis

2 „Gefällt mir“

Ach ja … da war ja noch das ursprüngliche Thema:

Radfahren, Motorradfahren, Amateurfunk und Elektronikbasteln (ana-logisch! NICHT digital - da besteht eine tiefe Aversion - wohl beiderseits. Sonst würde mich der Computer nicht so oft fertigmachen! Ich bin mit 16 Jahren erstmals mit Elektronik in Kontakt gekommen, zu einer Zeit als man noch Vakuum in Verstärkerröhren eingefüllt hatte und für einen Transistor - Germanium -sein Taschengeld ansparte :-)),
Fotografie (bereits mit 16 mit eigenem Labor im Bad - zum Leidwesen der Mitbewohner ;-)) - besonders IR, Polarisation, Hochgeschwindigkeitsaufnahmen, Thermografie, Mikro- und Makro. Seit zwei Jahren auch Luftaufnahmen mit diversen Drohnen. Also eher technisch herausforderndes.
Heimwerken (vor allem Schreinern).
Ach ja - und ein bisschen meditatives (!) Pistolenschiessen - da merke ich dann sehr schnell ob ich aktuell in mir ruhe - wenn man sich auf einen kleinen Punkt konzentrieren muss und (versucht) alles drumherum ausblendet…

Und noch zu „Motorrad und barfuß“:
Ich hab’s durchaus auch mal genossen, aber es ist doch unvernünftig und außerdem ist meine Liebste strikt dagegen. Die hatte sich nämlich seinerzeit sogar beschuht den Fuß gebrochen weil ca. 200 kg selbst aus dem Stand (!) umgefallen halt doch stärker sind als jeder Knochen…
Und das Argument „Ist doch nur eine ganz kurze Strecke!“ ist logisch betrachtet völlig unlogisch weil es nämlich überhaupt keine Rolle spielt wie viele Km man davor gefahren ist bzw. noch vor hatte wenn es denn dann doch passiert…

2 „Gefällt mir“

Eine Drohne hab ich auch, Fotografie & Thermografie, aber schon sehr lange digital. Ich bin sozusagen eine Ergänzung zu deiner analogen Identität :wink:

…elektronische Musik,Moped fahren Oldtimer schrauben,über die Kirche wundern :stuck_out_tongue_winking_eye:,im warmen Sand liegen,Lambrusco trinken mit Freunden Pizza essen

1 „Gefällt mir“

DAS würde ich nun eher nicht treffend als „Hobby“ bezeichnen. :slight_smile:
So wenig wie „Barfuß“

Weil: Hobbies betreibe ich aus eigenem Antrieb und Interesse.
(Und Ersteres macht ja auch nicht wirklich Freude)

Oder es ist, wie meine Barfüßigkeit, ein selbstverständlicher Teil meines Lebens und keine ausschließliche Freizeitbeschäftigung.
(Steigert aber trotzdem die Lebenslust!) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin Radiofreak, ich beobachte, was sich immer und überall ändert auf den Radiowellen (LW/MW/UKW/DAB) und berichte da und dort dann auch über diese Aenderungen. Zudem betreibe ich seit 2014 einen eigenen Musiksender, Radio Glarissimo via Internet und derzeit versuchsweise auch auf Digris 8B Südostschweiz.
Zudem bin ich wirklich sehr besorgt über die Klimakrise, und machte selbst einiges, und versuche auch andere zu motivieren, dagegen anzukämpfen.
Ja, ich und ich kenne mich auch gut mit der Informatik aus, ich supporte auch einen Kleinbetrieb regelmässig in dieser Sache.

2 „Gefällt mir“

CQ de DO1UP
Roger Roger
beste 73
:laughing: …das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Hab gerade ein Yaesu FT4XE und ein Retevis RT3S neben mir aufm Sofa liegen und bastel an der Programmierung

1 „Gefällt mir“

und ebenfalls QRV de DL1GMD, QTH Teningen (standardmäßig gut geerdet !)

:slight_smile:

Barfußlaufen!   

1 „Gefällt mir“

Ich gehe gerne tanzen!

Ernsthaftere Antwort: Kartoffeln pflanzen, Dinge basteln, Bäume fällen, …

letzteres geht aber nicht mit Barfüßen. Eigentlich trage ich bei der Gartenarbeit, in der Werkstatt und im Wald tatsächlich sehr oft Schuhe bzw. zum Teil sogar richtig fette Stiefel. Genaugenommen das Gegenteil zum Barfußlaufen.

Wenn ich es mir so genau betrachte, so bin ich bei der Arbeit barfuß und beim Hobby beschuht :joy:

PS: Wobei ich früher als Hobby vor allem das Wandern genannt hätte, aber irgendwie komme ich immer weniger dazu, leider. Aber Wandern geht grundsätzlich nur ohne Schuhe, auch im Rucksack nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite auch barfüßig mit dem Fichtenmoped😊

Sportlich … aber nee, da habe ich echt Schiß, da ist mir auch das Barfußlaufen zu wichtig. Lieber mal den einen oder anderen Tag in Schnittschutzstiefeln und Schnittschutzhose und Helm schwitzen, als ein ganzes Leben lang nicht mehr z.B. barfußlaufen zu können.

Ich könnte mir das aber ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, mich einerseits aufs Setzen korrekter Schnitte oder das Keilen zu konzentrieren und dann zusätzlich auf den Boden achten zu müssen. Das fängt doch schon damit an, daß mir ständig irgendetwas vor die Füße fällt oder springt, Äste z.B. oder mir ist oft genug schon die Hammerseite der Spaltaxt gegen den Fuß geschwungen. Und insbesondere beim Zurichten mit zuweilen nachlaufender Kette - das dann barfuß? Also meine persönliche Barfußlaufgrenze ist da tatsächlich deutlich überschritten.

PS: Aber ich denke gerade darüber nach, daß Menschen vor Jahrhunderten diese Arbeit tatsächlich barfuß, ohne Schutzkleidung und mit wesentlich einfacherem Werkzeug verrichtet haben, :thinking:

1 „Gefällt mir“

Schlimme Verletzungen waren damals aber auch nicht selten und haben zur Entwicklung von Sicherheitsschuhen geführt und Schnittschutz Hosen usw.

Barfuß ist schön. Bar der Füße zu sein, wäre nicht so schön. Und wenn barfuß etwas passiert zahlt die BG ganz sicher schon Mal nicht

1 „Gefällt mir“

Jede Wette, daß das sogar für Bademeister gilt?

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens, ja.
Ich habe noch keinen Bademeister ohne eine Art von Schuhen gesehen. Schon wegen Rutschgefahr vermutlich.

Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Also ich meine, ich glaube Dir das schon, aber für das Bild ist kein Platz mehr in meinem Kopf. Bei Bademeister muß ich immer an die Isländische Diplomatentochter Pamela Andersdóttir denken, eine Flasche Perwoll und äh ja äh an Kamele. (Und die war ja sogar sehr barfuß.)