Hallo zusammen
Mein Name ist Roman, bin Ende zwanzig und laufe extrem gerne barfuss. Zu Hause bin ich es natürlich immer. Draussen habe ich mich in meinem Umfeld bisher noch nie so richtig getraut. Immerhin konnte ich mich in den letzten Jahren immer öfter überwinden, barfüssige Tagesausflüge zu unternehmen. Nachdem ich bei den ersten Versuchen sehr aufgeregt war, habe ich mittlerweile deutlich an Sicherheit gewonnen und ich lasse mich nicht mehr verunsichern.
Sind die Schuhe erstmal aus (dabei werde ich nicht gerne beobachtet), habe ich keinerlei Probleme, mich barfuss fortzubewegen. Egal ob im Hochsommer bei über 30 Grad oder im Winter bei feuchten 3 Grad Lufttemperatur, ich geniesse jeden einzelnen barfüssigen Schritt! Ich liebe es, die verschiedenen Untergründe und Temperaturunterschiede unter meinen Sohlen zu spüren, dementsprechend mag ich vor allem grössere Städte mit abwechslungsreichen Bodenbeschaffenheiten und Parkanlagen.
Nachdem ich schon länger hier mitlese, habe ich mich nun endlich angemeldet. Gerne möchte ich Leute kennenlernen, die genauso gerne barfuss unterwegs sind wie ich und es wäre schön, wenn der eine oder andere gemeinsame Tagesausflug zu Stande kommen könnte. Mein Traum wäre es, eine längere Reise vollständig barfuss zu verbringen. Dies hat noch nicht geklappt, weil ich bisher immer mit Familie oder Kollegen unterwegs war, die nicht wissen, dass ich gerne barfuss laufe. Vielleicht hat hier jemand gleiche Absichten? So oder so freue ich mich auf einen regen Austausch!