Carsten aus Berlin

Hallo, ich bin neu auf dieser Seite. Soeben 60 geworden und arbeite als Physiotherapeut angestellt in einer Praxis.
Von Kindheit an, habe ich barfußsein als sehr sinnlich gefunden, mich aber selbst nicht getraut.
Seit ca.30 Jahren gehe ich selbst barfuss. Bisher eher gelegentlich, die letzten 2 Jahre aber immer mehr, ab ca. 20 Grad. Zur Zeit bewege ich mich in Richtung Alltagsbarfüsser, da ich immer weniger Lust habe , in meiner Freizeit in Schuhen zu gehen. Abgesehen davon, daß ich es als extrem angenehm empfinde, bin ich dadurch auch meine Gelenkprobleme losgeworden.

Freundliche Grüße aus Berlin

8 „Gefällt mir“

Hi
und herzlichen Glückwunsch nachträglich, auf dass Du weitere 60 Jahre leben mögest.:stuck_out_tongue_winking_eye: Es freut mich, dass Du durch Barfußlaufen Deine Gelenkprobleme lösen konntest. Neben Dir gibt es hier im Forum noch weitere Leute aus Berlin. Spontan fällt mir @Forbi ein.

LG
stromkabelsalat

Hallo Carsten

Ich freue mich, wenn mit Dir als Physio noch ein Fachmann zur Community stösst. Hast Du diesen Thread schon gesehen? Ich denke, wenn wir sammeln, wozu Barfuss gut ist, können wir nach aussen ein starkes Zeichen setzen. Vielleicht fügst Du dort Deine Errungenschaften durch das Barfusslaufen ein? Wäre super!
Mit Dir kommt nicht nur ein Fachmann, sondern auch ein weiterer Berliner, die Berliner Fraktion wächst und wächst!
Bis bald im Forum und hoffentlich können wir Dich ermutigen, möglichst oft barfuss zu sein!

Liebe Grüsse
Dorothea

Moin! Nicht nur ich, wir sind ganz viele in Berlin. Ich weiß gar nicht, wie viele, aber ich kenne jemanden, der eine immer vollständiger werdende Liste führt und da sind garantiert mehr als 10 Namen drauf - vielleicht sogar über 20… (der ist allerdings nicht in diesem Forum, soweit ich weiß?!)

Also auch von mir viele Grüße aus dem Berliner Norden.

1 „Gefällt mir“

Hi Carsten -