Er hat die schon alle gesehen, aber bis auf Deinen Spruch (den ich sogar ausdrücklich gewürdigt hatte) kamen die alle erst, NACHDEM ich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass ich das so gemeint hatte wie ich es gemeint hatte. Das liest sich nachträglich natürlich anders, weil danach durchaus sehr lustige Einfälle kamen. Mein Favorit ist übrigens:
Der hat mich wirklich laut zum Lachen gebracht!
Dennoch bleibe ich bis auf weiteres bei meiner Einschätzung, das sowohl Ironie als auch eine gewisse Art von Humor hier angekündigt werden muss, weil es sonst nicht auf Anhieb verstanden wird.
Das ist allerdings auch erklärbar mit dem, was u.a. Sven schon geschrieben hat, dass hier nämlich „unterschiedliche Leute, mit sehr unterschiedlicher Motivation“ vertreten sind, die u.U. außer Barfußgehen nicht unbedingt viel gemeinsam haben und ganz unterschiedlich ticken. Das fand ich im gelben HBF sogar noch gravierender.
Das ist auch gar nicht schlimm, aber für mich immer noch gewöhnungsbedürftig, weil ich es aus früheren Foren anders kannte, wo bestimmte Dinge zwischen den Zeilen von den meisten sofort verstanden wurden, ohne erst erklärt werden zu müssen. Das waren sehr technisch orientierte Foren und die Leute in ihrer Denkweise offenbar näher beieinander.
Deswegen bin ich hier manchmal überrascht oder irritiert, wenn auf ironische Bemerkungen von mir plötzlich ernsthafte Antworten kommen. Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm, nur muss ich mich immer noch daran gewöhnen.
Ich bitte außerdem um Entschuldigung für diesem völlig humorbefreiten Beitrag - ausgerechnet in diesem Thread!
Hallo Manfred, schön Dich kennenzulernen!